Wechsel vom Klinikum zum ambulanten Intensiv-Pflegedienst

piatiba

Junior-Mitglied
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Nephrologie, Dialyse, Intensivpflegedienst
Hallo Ihr Lieben...wollte nur mal ganz kurz erwähnen, das es für mich das Beste war, aus einem grossen Klinikum, in den ambulanten intensiv Pflegedienst zu wechseln.
So viel Spass an meiner Arbeit als Krankenschwester hatte ich nie zuvor...
Hoffe das noch mehr Krankenschwestern/Pfleger diesen Mut haben, auch mal diesen Schritt zu wagen, der sich aber wirklich lohnt, da man ja leider immer wieder von diesen Vorurteilen gegenüber Pflegediensten hört...
Wollte euch einfach mal ermutigen diesen Schritt zuwagen.....es lohnt sich auf jedenfall und um eine Erfahrung reicher wird man auch noch...
Liebe Grüsse:nurse:

Zu welchem ambulanten Dienst bist Du denn gegangen? Da gibt es ja doch wohl große Unterschiede, oder?

Sicher ist es für Dich eine gute Möglichkeit, was Neues zu machen, raus aus dem "Hamsterrad", ... hast meinen Respekt.

Ich persönlich habe nur für ein paar Wochenenden mal ausgeholfen und fand es schrecklich. Lag evtl. auch am Pflegedienst.

War permenet im Zeitdruck, und das schon vor 15 Jahren und hatte meistens nie das zur Hand, was ich gerade gemeint habe, zu brauchen.

In der Klinik war und bin ich es gewohnt, den Schrank aufzumachen und mir zu holen, was ich brauche. Wieder bestellen, fertig.

Hausärzte haben leider nicht die Möglichkeit, jeden privaten Patienten dementsprechend einzudecken, und die Patienten selbst können es nicht immer kaufen.

Bin wohl einfach zu verwöhnt.:emba:

Wüschne Dir viel Spass und Kraf für Deinen neuen Wirkungskreis.

Ich habe ganz ähnliche Erfahrungen wioe Schweseter Sonja gemacht: das letzte halbe Jahr habe ich zusätzlich bei ner ambulanten Intensivpflege gearbeitet. Wenn man nen gewissen Hygienestandard gewohnt ist und auch eine Auswahl an Material, fühlte ich mich mit den Umständen wie vor hundert Jahren. Ich werde es nicht nochmal ausprobieren!