Wechsel vom Klinikum zum ambulanten Intensiv-Pflegedienst

Dieses Thema im Forum "Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause" wurde erstellt von piatiba, 23.09.2008.

  1. piatiba

    piatiba Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Niedersachsen
    Akt. Einsatzbereich:
    Nephrologie, Dialyse, Intensivpflegedienst
    Hallo Ihr Lieben...wollte nur mal ganz kurz erwähnen, das es für mich das Beste war, aus einem grossen Klinikum, in den ambulanten intensiv Pflegedienst zu wechseln.
    So viel Spass an meiner Arbeit als Krankenschwester hatte ich nie zuvor...
    Hoffe das noch mehr Krankenschwestern/Pfleger diesen Mut haben, auch mal diesen Schritt zu wagen, der sich aber wirklich lohnt, da man ja leider immer wieder von diesen Vorurteilen gegenüber Pflegediensten hört...
    Wollte euch einfach mal ermutigen diesen Schritt zuwagen.....es lohnt sich auf jedenfall und um eine Erfahrung reicher wird man auch noch...
    Liebe Grüsse:nurse:
     
  2. Kleingeistkiller

    Kleingeistkiller Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Heimleiter
    Zu welchem ambulanten Dienst bist Du denn gegangen? Da gibt es ja doch wohl große Unterschiede, oder?
     
  3. Schwester Sonja

    Schwester Sonja Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    16.11.2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachkrankenschwester, Rettungsassistentin, Radiologieassistentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Chirurgie OP, NA und Röntgen
    Sicher ist es für Dich eine gute Möglichkeit, was Neues zu machen, raus aus dem "Hamsterrad", ... hast meinen Respekt.

    Ich persönlich habe nur für ein paar Wochenenden mal ausgeholfen und fand es schrecklich. Lag evtl. auch am Pflegedienst.

    War permenet im Zeitdruck, und das schon vor 15 Jahren und hatte meistens nie das zur Hand, was ich gerade gemeint habe, zu brauchen.

    In der Klinik war und bin ich es gewohnt, den Schrank aufzumachen und mir zu holen, was ich brauche. Wieder bestellen, fertig.

    Hausärzte haben leider nicht die Möglichkeit, jeden privaten Patienten dementsprechend einzudecken, und die Patienten selbst können es nicht immer kaufen.

    Bin wohl einfach zu verwöhnt.:emba:

    Wüschne Dir viel Spass und Kraf für Deinen neuen Wirkungskreis.
     
  4. firewoman1402

    firewoman1402 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivstation
    Ich habe ganz ähnliche Erfahrungen wioe Schweseter Sonja gemacht: das letzte halbe Jahr habe ich zusätzlich bei ner ambulanten Intensivpflege gearbeitet. Wenn man nen gewissen Hygienestandard gewohnt ist und auch eine Auswahl an Material, fühlte ich mich mit den Umständen wie vor hundert Jahren. Ich werde es nicht nochmal ausprobieren!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wechsel Klinikum ambulanten Forum Datum
Während Ausbildung Klinikum wechseln: Wie erklären im Vorstellungsgespräch? Ausbildungsvoraussetzungen 30.05.2013
Wechsel zu einem Personaldienstleister? Tätigkeitsberichte 15.11.2016
Ich bin überfordert - Kann ich auf eine andere Station wechseln? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 13.11.2016
Dienstübergabe Schichtwechsel Literatur Arbeitshilfsmittel 14.09.2016
Problematischer Inkomaterial-Wechsel in der Tagespflege Gesetze und Rechtsfragen in der Altenpflege 13.09.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.