Wechsel von der Psychiatrie auf Intensiv?

Dieses Thema im Forum "Intensiv- und Anästhesiepflege" wurde erstellt von schalala, 11.11.2012.

  1. schalala

    schalala Newbie

    Registriert seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo ihr lieben :-)

    momentan arbeite ich geringfügig auf einer offenen psychiatrischen station, bin auch erst seit 2 Monaten ausgelernt. ich würde aber ab dem sommer gerne auf einer intensiv station arbeiten, weil ich gerne die erfahrung machen würde. in meiner ausbildungszeit war ich leider nicht auf der intensivstation eingesetzt.
    Aber um ganz ehrlich zu sein, habe ich schon so meine bedenken. ich habe angst, dass ich den anforderungen nicht gerecht werden kann :( habt ihr euch iwie speziell darauf vorbereitet?
    vllt ist meine frage auch ein bisschen doof, tut mir leid :|
     
  2. Paula Puschel

    Paula Puschel Poweruser

    Registriert seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Exam. Gesundheits- u. Krankenpflegerin, Medizinstudentin
    Ort:
    Bonn
    Akt. Einsatzbereich:
    Psychiatrie
    Also ich habe den umgekehrten Schritt gemacht, und bin von der Intensivstation in die offene Psychiatrie gewechselt. Das war nicht ganz einfach, und ehrlich gesagt stelle ich es mir umgekehrt noch um einiges schwerer vor.
    Aber wenn du noch nicht lange und auch nur wenige Stunden da arbeitest, bist du wahrscheinlich auch noch nicht so sehr davon geprägt.
    Vielleicht kannst du ja mal auf einer Intensivstation hospitieren, das wäre wahrscheinlich sinnvoll, damit du dir überhaupt etwas unter der Arbeit dort vorstellen kannst.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wechsel Psychiatrie Intensiv Forum Datum
Wechsel in die Psychiatrie Pflegebereich Psychiatrie/Psychotherapie/Psychosomatik/Sucht/Forensik 09.02.2009
Zulage Psychiatrie und Wechselschichtzulage Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 27.10.2007
Wechsel zu einem Personaldienstleister? Tätigkeitsberichte 15.11.2016
Ich bin überfordert - Kann ich auf eine andere Station wechseln? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 13.11.2016
Dienstübergabe Schichtwechsel Literatur Arbeitshilfsmittel 14.09.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.