Wann fängt der Spätdienst an?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rebecca_bb

Newbie
Registriert
31.08.2005
Beiträge
1
hallo, Ich heisse Rebecca. Ich komme aus China und jetzt habe ich um eine Praktikumstelle als krankenschwester im Krankenhaus Muenchen bewerbt. Die Pflegedirectorin hat mir gesagt ,dass die Fruehdienst um 6:15 Uhr beginnt. Ich moechte wissen, wann der Spaetdienst und Nachtdienst beginnen werden. Viellen dank , mein Deutsch ist nicht so gut .Ich hoffe ,dass sie mich verstehen koennen.
vielen dank
 
hallo Rebecca,

also erstmal herzlich willkommen!!! Die Dienste fangen nicht überall gleich an...gibt in den Häusern kleine Unterschiede.

Dienstbeginn:

SD: 13. 30 oder 13. 45 Uhr
ND: 21. 30 oder 21. 45 Uhr

sind aber nur meine Erfahrungen...
Habe bisher in zwei Krankenhäusern gearbeitet und da waren die Dienstbeginne unterschiedlich. kann auch sein, dass andere User hier noch andere Abweichungen kennen...

Bist du Krankenschwester? Wie bist du zu dem Praktikum gekommen?

Wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Spaß,Erfolg und eine schöne Zeit!!

LG, Morningstar
 
Hallo rebecca,

wie eben schon gesagt, fangen die Dienste nicht überall gleich an. Aber in der Regel ist es so, dass die Dienste sich überschneiden, damit eine Übergabe stattfinden kann.

LG

Lixtig
 
Also wie die andern beiden schon gesagt bei uns (im hohen Norden :wink:) fängt spätdienst auf den "normalen" Stationen um 13:00 uhr an und den speziellen Abteilungen um 13:30!!!!

Sollte mal jemand aus Raum München Antworten wär dir glaub ich eher mit geholfen!!!!:anmachen:
 
Hallo rebecca_bb, hallo dior!

Da ich schon mit einigen Berliner Krankenhäusern das Vergnügen hatte kann ich sagen, dass der Dienstbeginn sich von Haus zu Haus unterscheidet und nix mit der Stadt zu tun hat.
Am häufigsten hatte ich bisher aber den Spätdienstbeginn 13.30 Uhr.
Ich kenne auch Häuser, mit 2 verschiedenen Frühdiensten, damit der Spätdienst auch wenn dast alle weg sind, noch einen Ansprechpartner hat, der im FD dabei war.

Liebe Grüße Julia
 
Hallo Rebecca,

ich komme zwar aus einem Münchner Haus, kann dir aber nicht wirklich weiterhelfen. Die Spätdienste fangen in dem Haus in dem ich arbeite völlig unterschiedlich an.

Frühester Beginn ist 12.00 Uhr
Spätester Beginn ist 15.00 Uhr

Ich kann dir nur empfehlen frage auf der Station an, auf der du eingesetzt wirst.

Sonnige Grüsse
Narde
 
hallo rebecca!alos ich komme aus nrw und bei mir ist es so:

fd-06.00-13.30
sp-13.00-20.30
nd-20.15-06.15

aber ist wirklich immer unterschiedlich,aber im großen und ganzen sind es nie so große unterschiede.

liebe grüße ermi
 
Hallo Leute,
ich schließe mich narde an: am besten an Ort und Stelle nachfragen. Ich glaube nicht, daß es viel Sinn macht, wenn hier jetzt hunderte von verschiedenen Dienstzeiten gepostet werden, zumal es auch noch Ausnahmeregelungen gibt für Schwangere, Minderjährige usw.
 
Hallo ! :wavey:

Das kann von Klinik zu Klinik unterschiedlich sein !

Wir haben eine 5,5 Tage Woche und bei uns sind die Zeiten folgendermaßen:

Fd: 6.00-13.30
Sd: 13.30-20.30
Nd: 20.00- 6.30

Liebe Grüße Sonnenblume :flowerpower:
 
bei uns ist es folgendermaßen:

Frühdienst 06:15 - 13:45
Spätdienst 13:15 - 20:45
Nachtdienst 20:30 - 07:30

aber wie du hier schon oft gehört hast ist es irgendwie immer unterschiedlich und das Ende des Dienstes bleibt wohl eh immer offen, da man stets Überstunden macht. Also pünktlich kommt man bei uns im Krankenhaus nie weg...
 
Rebecca schrieb:
...im Krankenhaus Muenchen bewerbt. Die Pflegedirectorin hat mir gesagt ,dass die Fruehdienst um 6:15 Uhr beginnt. Ich moechte wissen, wann der Spaetdienst und Nachtdienst beginnen werden.
Liebe Forumsteilnehmer, logischerweise sind wohl nur die Zeiten eines Krankenhauses in München erfragt.
Rebecca, vielleicht verfolgst du die Empfehlung von Narde und ruf einfach in dem Krankenhaus an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 19 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!