Vortreffen vor Ausbildungsbeginn

Hallo :mrgreen:!
wir hatten so ein treffen auch nicht, aber der erste Tag war quasi so wie erstes beschnuppern! wie haben so ne art kennenlern spiele gemacht kombiniert mit einer Ralley durch`s Haus um gleichzeitig das Haus n bißchen näher kennen zu lernen. War eigentlich ganz ok, da stellte sich schon herraus wer einen sympatisch ist und wer halt nicht so. aber mach dir keine Sorgen das stellt sich sowieso erst wirklich im laufe der zeit herraus. wünsch dir viel erfolg mit deiner Ausbildung, :rocken::lol::sdreiertanzs::daumen:
Du schaffst das schon v. G.

Eine Off-Topic-Frage sei' mir hier bitte erlaubt:

Einige schreiben was von "Kleideranprobe" und "bestellen" und so. Komisch, ist das tatsächlich in vielen Häusern Gang und Gebe dass man praktisch "maßgeschneiderte" Kleidung bekommt? In meinem Haus gibt es mehrere Wäschepools - da sind Kasaks von Größe 0 bis Größe 4 und viele verschiedene Hosengrößen (unterscheiden sich in Länge und Bundweite) drinne. Es ist immer was da - für jede(n)! (Am WE wird's allerdings doch manchmal knapp wenn die Zentralwäscherei zu hat!)

Liebe Grüße von der Grangepflecheschilerin

Hallo,

der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich würde ihn sehr gern neu beleben:-) Wir hatten diese Woche Vorkurstreffen und ich fand es sehr schön. Der jetzige Unterkurs hat uns bei Kaffee und Kuchen einen kleinen Einführungsvortrag gehalten und unsere jeweiligen Tutoren haben sich vorgestellt (jeder Neue bekommt einen "alten" Schüler zugewiesen:-) Dann gabs ne Führung durchs Haus und direkt den kompletten Theorie-Plan für's erste Lehrjahr. War wirklich sehr aufschlussreich und hat vielen die Nervosität vor dem ersten Tag sehr genommen! Jetzt kann ich es wirklich gar nicht mehr erwarten!

Liebe Grüße
Amy :nurse:

Hey
Ich bin auch mal gespannt ob wir sowas auch noch machen ! :gruebel:
Fände es total toll wenn man auch noch ein paar Infos zur Ausbildung bekommen würde bevor es losgeht ! So mit Büchern und so ein Kram !
Mal abwarten ! Ist ja noch ein bisschen Zeit bis Oktober ! :)

Schlauberberger

@Grangepflecheschilerin: das mit dem gemeinsamen Wäscheschrank kannte ich aus dem Praktikum auch so - wo ich jetzt anfange ist es so, dass jeder Schüler eine bestimmte Anzahl an Sets zur Verfügung gestellt bekommt - wir haben auch Anprobe in der ersten Woche:-)

Liebe Grüße
Amy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: