Ausbildungsbeginn am 01.10.2015

simoninchen

Junior-Mitglied
Registriert
02.06.2015
Beiträge
31
Ort
München
Beruf
Gesundheits und Krankenpflege Azubi
Ich bin bei Ausbildungsbegínn grade 18 Jahre alt. Im April ziehe ich in ein Wohnheim, im Moment haben sie leider noch keinen Platz für mich. :( Ich bin schon total aufgeregt und zähle die Tage. :D
 

CiiCii

Newbie
Registriert
09.10.2014
Beiträge
20
Alter
29
Ort
Bayreuth
Beruf
Ausbildung Gesundheits- und Kinderkrankenpflege
Jaaa, ich bin wirklich froh, dass ich nicht auf ein Wohnheim angewiesen bin. :P Wie weit habt's ihr alle denn in eure Kliniken bzw. Schulen?

Das mit der Facebook-Gruppe finde ich ne super Idee! Ich kenn mich da nur leider nicht so aus, :D das können ja dann nur wir sehen oder? Ich habe ja noch nicht gekündigt, ihr wisst ja wie das ist... :D

Ich find's toll das wir uns hier so schön austauschen können. :-)
 

simoninchen

Junior-Mitglied
Registriert
02.06.2015
Beiträge
31
Ort
München
Beruf
Gesundheits und Krankenpflege Azubi
Eine Facebook Gruppe lässt sich so erstellen dass keiner außer den Mitgliedern diese sehen kann oder Beiträge darin lesen. Ich fänd die Idee auch ganz schön. :-)

Ich hab mit dem Rad 15 Minuten zu Schule und Klinik ziehe aber in ein Wohnheim das ein ganzes Stück weiter weg ist...
 

Chili

Newbie
Registriert
18.03.2015
Beiträge
17
Beruf
Ausbildung Gesundheits- und Krankenpflegerin 09/15
Ich habe auch eine eigene Wohnung mit meinem Freund zusammen, keine 10 km vom Krankenhaus entfernt. Die Schule ist am Krankenhaus mit angegliedert (direkt neben dem Krankenhaus).
 

Chili

Newbie
Registriert
18.03.2015
Beiträge
17
Beruf
Ausbildung Gesundheits- und Krankenpflegerin 09/15
Wann fängst du an? :-)
 

RosannaKu

Newbie
Registriert
23.07.2015
Beiträge
10
Alter
19
Ich geh auch erst am Anfang in ein Wohnheim, will dann auf jeden Fall etwas anderes.
Find das voll cool, dass wir uns schon ein bisschen austauschen können vor der Ausbildung.

Wir müssten uns in Facebook nur irgendwie alle finden. :-)
 

sunylady1

Newbie
Registriert
08.02.2015
Beiträge
28
Denke, das ist das kleinere Problem. Meinst du mich? Fang am 01.10.15 an.
 

Chili

Newbie
Registriert
18.03.2015
Beiträge
17
Beruf
Ausbildung Gesundheits- und Krankenpflegerin 09/15
Gibt es einen Grund warum so viele Krankenhäuser am 01.10. anfangen und einige andere am 01.09.?
 

phifeha

Junior-Mitglied
Registriert
16.12.2014
Beiträge
85
Ort
NRW
Beruf
Azubi zur MFA kurz vor der Prüfung
Akt. Einsatzbereich
Allgemein Arztpraxis
Ich bin verheiratet und habe drei Kinder und ein eigenes Haus, ich bleibe Zuhause. ;) Es sind auch nur drei Kilometer hin und zurück...

Allerdings. Wenn Sie mich ärgern, dann nehme ich mir ein Zimmer... Lach... Ironie... Kicher...
 

phifeha

Junior-Mitglied
Registriert
16.12.2014
Beiträge
85
Ort
NRW
Beruf
Azubi zur MFA kurz vor der Prüfung
Akt. Einsatzbereich
Allgemein Arztpraxis
Gibt es einen Grund warum so viele Krankenhäuser am 01.10. anfangen und einige andere am 01.09.?
Wüsste ich auch mal gerne...

Hier habe ich nun gelesen.... Beginn:
1.4.
1.8.
1.9.
1.10.

Warum auch immer das so ist...

Denke mal an den Universitäten kann man im Frühjahr und Herbst anfangen. Warum aber im August und September, das weiß ich nicht...
 

NiTc

Newbie
Registriert
09.08.2015
Beiträge
4
Alter
19
Hey zusammen, ich würde uns gerne so eine Gruppe in Facebook erstellen. Bitte schreibt mir dafür doch mal euren Namen als PN. Dann füge ich euch hinzu.
 

CiiCii

Newbie
Registriert
09.10.2014
Beiträge
20
Alter
29
Ort
Bayreuth
Beruf
Ausbildung Gesundheits- und Kinderkrankenpflege
Ist erledigt. ;)

Ja, warum das so unterschiedlich ist weiß ich auch nicht... Versteh ich auch nicht so ganz...

Habt ihr euch schon mal überlegt wie ihr euren Schichtplan organisieren wollt? Ich hab seltsame Fragen, ich weiß. :D Ich wollte mir eigentlich so einen Buchkalender besorgen auf dem auf zwei Seiten ein ganzer Monat zu sehen ist. Aber gibt's da evtl. auch Apps?

Ich hab gestern mal angefangen meine Gehirnzellen wieder in Schwung zu bringen. :D
 

simoninchen

Junior-Mitglied
Registriert
02.06.2015
Beiträge
31
Ort
München
Beruf
Gesundheits und Krankenpflege Azubi
Was meinst du mit Schichtplan organisieren?
Ich mag keine elektronischen Kalender, ich brauche einen aus Papier wo ich alles mit verschiedenen Farben notieren kann. :-)
 
  • Like
Reaktionen: phifeha

phifeha

Junior-Mitglied
Registriert
16.12.2014
Beiträge
85
Ort
NRW
Beruf
Azubi zur MFA kurz vor der Prüfung
Akt. Einsatzbereich
Allgemein Arztpraxis
Wie organisieren? Was meinst du genau damit?
 

phifeha

Junior-Mitglied
Registriert
16.12.2014
Beiträge
85
Ort
NRW
Beruf
Azubi zur MFA kurz vor der Prüfung
Akt. Einsatzbereich
Allgemein Arztpraxis
Wir bekommen laut Erzählungen Pläne wo drauf steht wann Schule, Dienst und Urlaub ist. Den Dienstplan bekommst du dann erst kurz bevor du auf der Station bist.
 

CiiCii

Newbie
Registriert
09.10.2014
Beiträge
20
Alter
29
Ort
Bayreuth
Beruf
Ausbildung Gesundheits- und Kinderkrankenpflege
Hm, da hab ich mich jetzt falsch ausgedrückt. Sorry!

Ich meinte wie bzw. wo rein ihr euch notiert wann ihr welche Schicht habt. Die Hitze macht mein Sprachzentrum kaputt. :D
 

Chili

Newbie
Registriert
18.03.2015
Beiträge
17
Beruf
Ausbildung Gesundheits- und Krankenpflegerin 09/15
Ich habe leider noch keinen Plan (im wahrsten Sinne des Wortes :D) wie das bei uns geregelt wird. Da weiß ich leider erst am 01.09.15 mehr. Oder ich frage einfach nächste Woche, wenn ich zur Dienstkleidungsanprobe muss. :-)
 

phifeha

Junior-Mitglied
Registriert
16.12.2014
Beiträge
85
Ort
NRW
Beruf
Azubi zur MFA kurz vor der Prüfung
Akt. Einsatzbereich
Allgemein Arztpraxis
Also bei uns wird das alles am ersten Schultag geregelt.
 

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!