Ausbildungsbeginn März 2015 in der Uniklinik Dresden

M&M's

Newbie
Hallo ihr, ich bin gelernter Koch und möchte jetzt gern mein Traum in der Pflege verwirklichen. Ich habe das Vorstellungsgespräch hinter mir. Ich habe die Zusage für eine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger im März. Es wird nicht leicht für mich! Mit 34 noch eine Ausbildung zu starten. Nun meine Frage....gibt es hier in dem Forum Leute die mir die Angst vor dem Start in der Uniklinik etwas nehmen können? Und....wer ist noch im März dabei? Vielleicht kann man im Vorfeld mit dem ein oder anderem schon mal in Kontakt treten.

L.G. Maik

Hallöchen :)

Ich hoffe, dass ich mich bald dazu zählen kann. Ich warte momentan noch auf eine Antwort und evtl. Einladung zum Gespräch, da ich mich etwas später beworben habe. Ich wäre auch ein "Quereinsteiger". Wann hast du dich beworben und das Gespräch gehabt?

LG

Hallo Maik,
Ich wünsche dir viel Erfolg und einen guten Einstieg.
Ich bin gelernte HoFa und ab Sommer auch eine MFA.
Und weil ich, welch Ironie, keine Stelle erhalte, mach auch ich meinen Traum wahr und fange am 1.10.15 die Ausbildung zur GuK an. Mit auch schon stolzen 39 Jahren.
Wir schaffen das schon.

Hallo du, ich habe mich im September beworben. Das Vorstellungsgespräch war im November. Vor ca. zwei Wochen kam dann die Zusage, dass ich im März mit der Ausbildung starten kann. Ok... bis jetzt hab ich noch keinen Vertrag vor mir liegen aber laut der Schule ist alles in Bearbeitung und geht seinen Gang. Noch ein Tipp von mir. Ein Praktikum im Vorfeld ist hilfreich für deine Bewerbung. Ich als Quereinsteiger mit einem noch festen Arbeitsverhältnis gar nicht so leicht zu machen. Ich habe eine Bewerbung an die Uniklinik geschickt um kurzfristig ein Praktikum zu erhalten oder zumindest paar Tage. .. ha sinnlos...laut Leitung viel zu kurzfristig! Ich solle doch wenn ich schon so gut wie eine Zusage habe einfach so beginnen.
Es hätte mir Sicherheit gegeben was dort so abgeht. Ich hoffe meine Entscheidung war die richtige und werde die Sache schon meistern.
L.g. Maik

Ui, da bin ich mal gespannt, ob da noch was bei mir kommt. Alerdings kann man sich bis einschließlich heute ( hab doch eben mal auf die Website geschielt) für März 2015 bewerben. Daher hoffe ich einfach, dass die Plätze noch nicht voll sind und ich noch die Chance habe :) Eine Bewerbungsfrist steht ja leider nirgends, aber vllt. wollen zum März auch nicht so viele anfangen :D
Ein Praktikum habe ich zumindest 4 Wochen in der Altenpflege absolviert. So kenne ich zumindest die Grundpflege etc. Da ich bis vor kurzem Vollzeit studiert habe, war ein Praktikum auch nicht so einfach zu bekommen.

LG

Hallo Phi,
danke das baut mich auf:klatschspring:
Ich beginne wie gesagt im März und bin jetzt schon ganz aufgeregt! Es ist und wird nicht leicht sein alten Trott abzulegen um beruflich von null anzufangen! Meine Überlegungen gehen schon Jahre und jetzt hab ich mir den Mut gefass um das zu machen was mir Spaß bereiten wird und ich den Menschen helfen, heilen, und pflegen kann!!! Einfach mal was gutes tun! Ich hoffe für uns das der Weg nicht so steinig wird und wir das Ding in den drei Jahren durchziehen und gut meistern!!!
Wünsch dir auch viel Glück!
L.G. Maik...

Mh...komisch laut den Leuten, die das Vorstellungsgespräch geführt haben rechnen sie mit einer Klasse von ca.25 Personen. Da ich sehr spät zum Vorstellungsgespräch also Nov. dachte ich schon ich bin spät aber da scheint die Klasse noch nicht voll zu sein. Irgendwann hab ich auf die Seite geschaut wo Bewerbungsfrist bis Sept. für März 015 stand. Das ist aber nicht mehr zu finden.
Vielleicht hast du ja noch das Glück :daumen::daumen:
kannst mich ja mal auf den laufenden halten...
L.G. Maik

Bis Sept wäre natürlich bitter für mich :D Also ich bin jetzt gerade nochmal über aktuelle Stellenangebote -> Ausbildung zum Formular zur Bewerbung GuK für März 2015 gekommen. Fristen finde ich auf keiner einzigen Seite, auch für den Herbst 2015 nich.
Ich hoffe einfach, dass die Leute noch nicht voll sind :D SOnst sollte ich ja bald auch eine Absage erhalten, wenn es so wäre.
Klar, mache ich :)

LG

Hallo zusammen,

ich habe zum 1.10.2013 angefangen im zarten Alter von 36 es ist anstrengend hart und man muss sich echt auf den Hosen Boden setzen. Wir sind ein ziemlich junger Kurs und manchmal kostet das echt Nerven.

Was auch wichtig ist auf Station immer signalisieren bin schon im reiferen Alter aber trotzdem Schüler aber ansonsten muss man halt wissen warum man das macht und dann kann man ganz einfach den Schweinehund besiegen.

Stehe gerne bei Fragen Euch zu Verfügung

Wünsche allen wo die VG noch aussteht viel Erfolg und die die Anfang viel Spaß und Freude :-)

Dankeschön Maik und schwäbin.
Ich bin, wie schon erwähnt, gerade kurz vor den Prüfungen zur medizinischen Fachangestellten. Ich habe nur um die zwanzig Jahre jüngere Menschen um mich in der Klasse. Es ist in der Tat nicht immer einfach gewesen, aber nun geht's.
Ich freue mich sehr, dass ich endlich meinen Traum verwirklichen kann.

Wir bekommen das hin. Und gaaaaaaaanz lieben Dank an schwäbin für die angebotene Unterstützung.

Ich bin 25 und habe mich auch Beworben. Eine Einladung zum gespräch habe ich schon...allerdings erst für den 01.10 :( warte noch auf die 2te Antwort wo beginn 01.04 wäre. Habe vorher extra angerufen und die Dame meinte das ich mich gerne noch Bewerben kann.

Daumen drücken.

Hallo,
da drück ich dir mal die Daumen, dass es auch im März los geht!
Ich dachte das Auswahlverfahren für März ist schon längst Geschichte.
Ich bin zumindest schon ganz aufgeregt wegen der Ausbildung:eek1:
Alles wird gut....
L.G.

Hey Sarah :) Wann hast du dich denn beworben? Ich warte wie gesagt auch noch auf eine Einladung. Außerdem steht nach wie vor die Ausbildung zum März unter den aktuelle Stellenangeboten. Mhm. ... das warten macht mich wuschig :D
LG

Habe leider von meinem Favorit keine Einladung erhalten :( bin natürlich sehr geknickt.

Ob ich es für Oktober einfach nochmal probieren sollte?

Die andere Einladung ist auch für die Ausbildung im Oktober aber in einen anderen Haus. Da habe ich wie gesagt nächste Woche das Gespräch.

Bin schon sehr traurig und denk mir "brauchste eh ned hingehen die nehmen dich eh nicht" :(

Naja mal schauen

Hallo Sarah,
echt schade :cry: mein Tipp an dich, wenn du Zeit hast mach eine Hospitation ein oder zwei Tage. Danach kannst du dich besser entscheiden! In der Uni gar nicht so leicht an ein Praktikum so kurzfristig zu kommen! Die Bewerbung für Herbst würde ich trotzdem schicken. In welchem Haus hast du dich noch beworben?
Gehe mal auf die Seite der Carus Akademie dort steht bei Kariere Start 2015 (Messe DD) das Oktober mehr Leute eingestellt werden. Da bist du mit Sicherheit dabei!

Viel Glück :up: