Ausbildungsbeginn März 2015 in der Uniklinik Dresden

M&M's

Newbie
Hallo ihr, ich bin gelernter Koch und möchte jetzt gern mein Traum in der Pflege verwirklichen. Ich habe das Vorstellungsgespräch hinter mir. Ich habe die Zusage für eine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger im März. Es wird nicht leicht für mich! Mit 34 noch eine Ausbildung zu starten. Nun meine Frage....gibt es hier in dem Forum Leute die mir die Angst vor dem Start in der Uniklinik etwas nehmen können? Und....wer ist noch im März dabei? Vielleicht kann man im Vorfeld mit dem ein oder anderem schon mal in Kontakt treten.

L.G. Maik

Hallöchen :)

Ich hoffe, dass ich mich bald dazu zählen kann. Ich warte momentan noch auf eine Antwort und evtl. Einladung zum Gespräch, da ich mich etwas später beworben habe. Ich wäre auch ein "Quereinsteiger". Wann hast du dich beworben und das Gespräch gehabt?

LG

Hallo Maik,
Ich wünsche dir viel Erfolg und einen guten Einstieg.
Ich bin gelernte HoFa und ab Sommer auch eine MFA.
Und weil ich, welch Ironie, keine Stelle erhalte, mach auch ich meinen Traum wahr und fange am 1.10.15 die Ausbildung zur GuK an. Mit auch schon stolzen 39 Jahren.
Wir schaffen das schon.

Hallo du, ich habe mich im September beworben. Das Vorstellungsgespräch war im November. Vor ca. zwei Wochen kam dann die Zusage, dass ich im März mit der Ausbildung starten kann. Ok... bis jetzt hab ich noch keinen Vertrag vor mir liegen aber laut der Schule ist alles in Bearbeitung und geht seinen Gang. Noch ein Tipp von mir. Ein Praktikum im Vorfeld ist hilfreich für deine Bewerbung. Ich als Quereinsteiger mit einem noch festen Arbeitsverhältnis gar nicht so leicht zu machen. Ich habe eine Bewerbung an die Uniklinik geschickt um kurzfristig ein Praktikum zu erhalten oder zumindest paar Tage. .. ha sinnlos...laut Leitung viel zu kurzfristig! Ich solle doch wenn ich schon so gut wie eine Zusage habe einfach so beginnen.