Frage zum Ausbildungsbeginn

Clamin

Newbie
Registriert
10.03.2021
Beiträge
1
Hallo erstmal :-)

Ich starte am 01.04 mit meiner Ausbildung zur Pflegefachkraft und hatte eine Frage.

Also zu meiner Situation: Ich habe bereits alle erforderlichen Unterlagen abgeschickt und den Vertrag unterschrieben. Nun wundere ich mich aber, da ich noch keinerlei Informationen zur Ausbildung erhalten habe, wie zum Beispiel, um wie viel Uhr ich am ersten Tag da sein muss usw... Und immerhin beginnt die Ausbildung schon in weniger als einem Monat.
Ist das normal? Wann habt ihr solche Informationen bekommen? Sollte ich mich mal bei denen per Email oder so melden und nachfragen oder soll ich einfach abwarten?

Liebe Grüße und danke schon mal :-)
 

-Claudia-

Board-Moderation
Teammitglied
Registriert
04.09.2004
Beiträge
13.007
Ort
Ba-Wü
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Chirurgie
Funktion
Pflegeexpertin ANP
Wenn Du bis nächste Woche nichts gehört haben solltest, solltest Du anrufen. Falls Du per E-Mail kontaktiert wirst, könntest Du mal einen Blick in Deinen Spam-Ordner werfen.

Es kann sein, dass noch die Corona-Beschlüsse von Bund, Land oder Arbeitgeber abgewartet werden müssen, ehe man Euch Bescheid geben kann. Derzeit ist Präsenzunterricht vielerorts noch nicht gestattet, aber man hofft auf Lockerungen.
 
  • Like
Reaktionen: Jacaranda

Beteigeuze

Junior-Mitglied
Registriert
30.01.2021
Beiträge
79
Beruf
Azubi Pflegefachmann
Jep, bei mir das Gleiche. Bei mir steht schon auf dem Kalender, dass ich mich am 15.03 dort melde, wenn ich bis dahin keine info bekommen habe. Es dauert nicht mehr lange, dann gehts los :rocken:
 

-Claudia-

Board-Moderation
Teammitglied
Registriert
04.09.2004
Beiträge
13.007
Ort
Ba-Wü
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Chirurgie
Funktion
Pflegeexpertin ANP
In diesen Tagen sind wahrscheinlich die mündlichen Prüfungen für die Schüler:innen des dritten Jahres. Ich könnte mir denken, die Lehrer haben mehr als genug zu tun, so dass die zukünftigen Schüler:innen noch etwas warten müssen.
 

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!