Ausbildungsbeginn am 01.10.2015

CiiCii

Newbie
Registriert
09.10.2014
Beiträge
20
Alter
29
Ort
Bayreuth
Beruf
Ausbildung Gesundheits- und Kinderkrankenpflege
Hm... Dann lass ich mich mal überraschen. :-)
 

NiTc

Newbie
Registriert
09.08.2015
Beiträge
4
Alter
19
Also ich werde für meinen Schichtplan auf eine App zurückgreifen. FlexR (Schicht planer) Ich finde den ganz gut. Ob er allerdings wirklich funktioniert, wer weiß...
 

Floste

Newbie
Registriert
29.07.2015
Beiträge
25
Ort
NRW
Beruf
Gesundheits- und Krankenpfleger
Akt. Einsatzbereich
Kinder und Jugendpsychiatrie
Ich muss zu meiner Klinik 20 Minuten mit der Bahn fahren.
Ist also ganz in Ordnung.

:wink:
 

simoninchen

Junior-Mitglied
Registriert
02.06.2015
Beiträge
31
Ort
München
Beruf
Gesundheits und Krankenpflege Azubi
Wir haben inzwischen eine Facebook Gruppe erstellt für den Ausbildungsbeginn 01.10.15.
Wer in die Gruppe rein möchte schreibt bitte NiTc oder mir eine Nachricht mit dem FB Namen,
dann fügen wir euch ein :-)
 
  • Like
Reaktionen: phifeha
Registriert
14.08.2015
Beiträge
6
Ort
Niedersachsen
Gibt es einen Grund warum so viele Krankenhäuser am 01.10. anfangen und einige andere am 01.09.?
Hey Chili,
die unterschiedlichen Ausbildungsbeginne liegen, was mein Krankenhaus betrifft, an den zwei Berufen der Krankenschwester und Kinderkrankenschwester -und pfleger natürlich ;). In zwei anderen Häusern, die ich kenne, gab es tatsächlich den Frühjahr und Herbstbeginn nur für GuK und einen festen Termin pro Jahr in einem Kinderkrankenhaus.
VG Sfa
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14.08.2015
Beiträge
6
Ort
Niedersachsen
Hi :cheerlead:,
ich bin übrigens neu hier und fange auch am 1.10. an und vielleicht schreibt ihr ja alle schon über Facebook und ich kann da nicht mehr rein :kloppen:..naja war mir zu zeitaufwendig und in Zeiten von WhatsApp, hab zumindest ich, alles was ich brauche .
Ich fände es toll mal hier von Euch und Euren Erfahrungen zu lesen.

Liebe Grüße Sfa
 

Chili

Newbie
Registriert
18.03.2015
Beiträge
17
Beruf
Ausbildung Gesundheits- und Krankenpflegerin 09/15
Hmm.
In meinem Krankenhaus werden aber gar keine KiGuK ausgebildet. Immer nur ein Schwung jedes Jahr zum 01.09. In einem anderen Krankenhaus, wo ich eine Zusage hatte war es genau das Gleiche.

Vielleicht kommt es aufs Bundesland an? Wäre ja auch eine Möglichkeit :-)
 

MissChanging

Newbie
Registriert
18.08.2015
Beiträge
1
Alter
40
Akt. Einsatzbereich
Innere
Funktion
Schülerin
Hallo ihr Lieben!

Ich fange am 01.10. meine Ausbildung zur Gesundheits-u. Krankenpflegerin im Klinikum Süd-West an.
Noch jemand? :-)

LG
MissChanging
 

Frazii

Newbie
Registriert
27.08.2015
Beiträge
1
Hallo,

ich fange am 01. September meine Generalistische Pflegeausbildung mit Schwerpunkt Gesundheits- und Krankenpflegerin an und bin schon so gespannt wie es wird.

Macht von euch noch jemand eine solche Ausbildung mit beruflichem Schwerpunkt?


Lg
 

Franki

Newbie
Registriert
12.08.2015
Beiträge
4
Ort
Berlin
Beruf
Azubi Gesundheits- und Krankenpflege
Hallo,

ich hatte heute endlich eine Zusage im Briefkasten. Stand auf der Warteliste und hatte schon garnicht mehr damit gerechnet :-)
 
  • Like
Reaktionen: phifeha

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!