Ausbildungsbeginn 1.10. - Schule startet ab dem 4.10.

ExBoxer

Junior-Mitglied
Mitglied seit
20.06.2014
Beiträge
39
Hallo Leute ich grüße euch




Ab dem 1.10 beginnt mein neuer Ausbildungsvertrag als Altenpfleger.

Die Schule/erster Schultag fängt aber erst ab dem 4.10 an.

Könnte mich der Arbeitgeber noch für 3 Tage zum Dienst holen?

Mfg
 

Bachstelze

Poweruser
Mitglied seit
10.03.2011
Beiträge
2.103
Ort
NRW
Beruf
Fachkrankenschwester OP, Anästhesie, KODA
Was soll er denn mit Dir? Du kannst ja (noch) nix. :mryellow:
 

ludmilla

Poweruser
Mitglied seit
09.09.2011
Beiträge
1.710
Rein theoretisch könnte er das natürlich, aber welche Ausbildung beginnt schon an einem Wochenende, zumal in der
Pflege ja zunächst überall ein Theorie-Block vorgesehen ist. Wenn man dir geschrieben/gesagt hat, dass die Schule am 4.10. beginnt, würde ich von einem verlängerten freien Wochenende ausgehen.
Viel Spass und Erfolg bei der Ausbildung
Ludmilla
 

ExBoxer

Junior-Mitglied
Mitglied seit
20.06.2014
Beiträge
39
danke für eure Tips hmmm naja der Punkt ist der ich habe in diesem Heim als GuKAss gearbeitet und der Vertrag endet am 30.9 und der neue Ausbildungsvertrag würde ab dem 1.10 beginnen
 

-Claudia-

Board-Moderation
Teammitglied
Mitglied seit
04.09.2004
Beiträge
12.237
Ort
Ba-Wü
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Chirurgie
Funktion
Pflegeexpertin ANP
danke für eure Tips hmmm naja der Punkt ist der ich habe in diesem Heim als GuKAss gearbeitet und der Vertrag endet am 30.9 und der neue Ausbildungsvertrag würde ab dem 1.10 beginnen
Nicht "würde beginnen". Er beginnt, Du hast einen nahtlosen Übergang vom GuKAss zum Auszubildenden. Nach dem 30.9. darf Dich der AG nicht mehr als GuKAss beschäftigen. Deine Ausbildung beginnt am 1.10. mit einem verlängerten freien Wochenende, am Montag hast Du den ersten theoretischen Unterricht.
 

Celina h. W

Newbie
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
7
Alter
25
Hey ich habe heute eine einladung zum orienteierungstag bekommen. Die ausbildung sartet auch ab den 1.9 aber der orientierungstag ist erst am 5.9 sollte ich nochmal nachfragen wann die schule dann beginnt weil der orientierungstag ist im kh selber oder wird das einen da dann alles gesagt?
 

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!