Ausbildungsbeginn 1.10. - Schule startet ab dem 4.10.

ExBoxer

Junior-Mitglied
Hallo Leute ich grüße euch

Ab dem 1.10 beginnt mein neuer Ausbildungsvertrag als Altenpfleger.

Die Schule/erster Schultag fängt aber erst ab dem 4.10 an.

Könnte mich der Arbeitgeber noch für 3 Tage zum Dienst holen?

Mfg

Was soll er denn mit Dir? Du kannst ja (noch) nix. :mryellow:

Rein theoretisch könnte er das natürlich, aber welche Ausbildung beginnt schon an einem Wochenende, zumal in der
Pflege ja zunächst überall ein Theorie-Block vorgesehen ist. Wenn man dir geschrieben/gesagt hat, dass die Schule am 4.10. beginnt, würde ich von einem verlängerten freien Wochenende ausgehen.
Viel Spass und Erfolg bei der Ausbildung
Ludmilla

danke für eure Tips hmmm naja der Punkt ist der ich habe in diesem Heim als GuKAss gearbeitet und der Vertrag endet am 30.9 und der neue Ausbildungsvertrag würde ab dem 1.10 beginnen

danke für eure Tips hmmm naja der Punkt ist der ich habe in diesem Heim als GuKAss gearbeitet und der Vertrag endet am 30.9 und der neue Ausbildungsvertrag würde ab dem 1.10 beginnen
Nicht "würde beginnen". Er beginnt, Du hast einen nahtlosen Übergang vom GuKAss zum Auszubildenden. Nach dem 30.9. darf Dich der AG nicht mehr als GuKAss beschäftigen. Deine Ausbildung beginnt am 1.10. mit einem verlängerten freien Wochenende, am Montag hast Du den ersten theoretischen Unterricht.

Hey ich habe heute eine einladung zum orienteierungstag bekommen. Die ausbildung sartet auch ab den 1.9 aber der orientierungstag ist erst am 5.9 sollte ich nochmal nachfragen wann die schule dann beginnt weil der orientierungstag ist im kh selber oder wird das einen da dann alles gesagt?