Ausbildungsbeginn 09/09, Probezeit 6 Monate, 4 Monate Schule, Weihnachten?

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von Simone1988, 26.05.2009.

  1. Simone1988

    Simone1988 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler GuKp Uniklinik Freiburg
    Ort:
    Freiburg
    Akt. Einsatzbereich:
    Sozialstation
    Funktion:
    Schüler
    Hallo und zwar hab ich ne kleine Frage hab schon hier im Forum etwas gestöbert und nichts konkretes darüber gefunden. Ich weiß das die Herbstferien nichts mit unserer Schule zu tun hat das heißt ds wir auch während der herbstferien in die Schule gehen. Aber wie sieht das an Weihnachten aus weil ich habe bis ende des Jahres Schule. Habe ich da dann am 24 und dann 25 und 26 und Silvester frei? oder ist da auch schule? Hab schon in der schule angerufen konnten mir aber keine Antwort drüber geben die Zuständige Person ist in urlaub und erst wieder in 2 Wochen da. Vielleicht weiß da jemand von euch Bescheid. Fange am Uniklinikum Freiburg an
     
  2. pflegeschüler1988

    pflegeschüler1988 Poweruser

    Registriert seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gesundheits- Krankenpfleger, Rettungssanitäter, Student Pflegemanagement
    Ort:
    Nieder-Olm
    Akt. Einsatzbereich:
    Anästhesieintensiv
    Hallo,

    du hast auf jedenfall an gesetzlichen Feiertagen frei. Ich hatte immer Urlaub an Weihnachten. Glaube kaum, das jemand sich Silvester in ne Krankenpflegeschule setzt.


    LG Martin
     
  3. Leann

    Leann Stammgast

    Registriert seit:
    24.03.2006
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    examinierte Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Forensik (MRV)
    Wenn Du nicht gerade Arbeitest hast Du Frei, die Schule hat da geschlossen.
     
  4. kräuterfrau

    kräuterfrau Poweruser

    Registriert seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    23
    Beruf:
    GuK,IBCLC Stillberaterin i.A.
    Ort:
    Waldstadt, Karlsruhe
    Akt. Einsatzbereich:
    Innere Medizin, Gastroenterologie
    Funktion:
    Gerätebeaufragte
    willikommen im berufsleben:-), es gibt keine ferien. du hast urlaub oder frei. es ist einrichtungsspezifinsch, also es kann the4oretisch passieren dass du weihnachten arbeitest, falls du da deinen praxiseinsatz hast.
     
  5. Simone1988

    Simone1988 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler GuKp Uniklinik Freiburg
    Ort:
    Freiburg
    Akt. Einsatzbereich:
    Sozialstation
    Funktion:
    Schüler
    das ist mir klar bina uch schon 3 jahre im berufsleben ging mir nur darum das ich laut schule erst 16 wochen schule habe also bis Ende des Jahres. Würde laut Schule am 01.januar anfangen zu arbeiten. deswegen meine Frage. Das ich sonst arbeiten muss war mir schon klar
     
  6. Lillebrit

    Lillebrit Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    4.032
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    M.Sc., Dipl.-Berufspädagogin (FH); KS; Kinaestheticstrainerin Stufe 2, QMB (TÜV)
    Ort:
    Witzenhausen
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Funktion:
    Lehrerin
    Hallo,
    während der Schulzeiten hast Du sowohl an den gesetzlichen Feiertagen wie auch an Wochenenden frei.
    Du hast ja für das Jahr noch etwa 7 Tage Urlaubsanspruch...es könnte gut sein, dass die Schule zwischen den Jahren zu hat und Ihr diese Tage Urlaub habt...
    Aber wie gesagt, genaueres erfährst Du in Deiner Ausbildungseinrichtung.
     
  7. Simone1988

    Simone1988 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler GuKp Uniklinik Freiburg
    Ort:
    Freiburg
    Akt. Einsatzbereich:
    Sozialstation
    Funktion:
    Schüler
    okay super danke für die Antworten
     
  8. your_love

    your_love Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Abiturientin bis 17.06, Auszubildende ab 01.10.
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Weihnachten fällt ja dieses Jahr eh auf das Wochenende, glaube ich.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ausbildungsbeginn Probezeit Monate Forum Datum
Ausbildungsbeginn Oktober - Urlaub über Weihnachten/ Silvester oder in der Probezeit möglich? Adressen, Vergütung, Sonstiges 01.08.2006
Ausbildungsbeginn 1.10. - Schule startet ab dem 4.10. Ausbildung in der Altenpflege und Altenpflegehilfe 23.09.2016
Schwanger vor Ausbildungsbeginn Ausbildungsinhalte 09.03.2015
Ausbildungsbeginn am 01.10.2015 Ausbildungsvoraussetzungen 24.01.2015
Ausbildungsbeginn März 2015 in der Uniklinik Dresden Ausbildungsvoraussetzungen 18.01.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.