Ausbildungsbeginn am 01.10.2015

phifeha

Junior-Mitglied
Mitglied seit
16.12.2014
Beiträge
85
Ort
NRW
Beruf
Azubi zur MFA kurz vor der Prüfung
Akt. Einsatzbereich
Allgemein Arztpraxis
Hallo Zusammen,

Also, ich habe mich Anfang November beworben.
Ende November hatte ich das Vorstellungsgespräch und Mitte Dezember die schriftliche Zusage.
Inzwischen habe ich auch den Vertrag unterschrieben zurück gesendet und bin nun gespannt, wie es weiter geht.

Hier ein paar Infos zu mir.
Ich bin seit 15 Jahren glücklich verheiratet.
In meiner ersten Ausbildung zur Hotelfachfrau lernte ich meinen Mann kennen.
Wir bekamen nach und nach unserer drei Kinder.
Vor drei Jahren fing ich die Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten an, die ich in wenigen Wochen auch sicherlich erfolgreich beendet werde.

Allerdings wohnen wir in einer Kleinstadt. Ich habe fünfzehn Praxen angeschrieben und von allen Seiten nur Absagen.... Zu alt (bin noch 38 Jahre alt), oder zu viele Kinder oder keine Berufserfahrung.....grummel.
Woher auch.... Stirnklatsch.

Naja, dann entschloss ich mich dazu, meinen Traum wahr zu machen und "Krankenschwester " zu werden.

Ja klar, nochmal drei Jahre Ausbildung und so weiter....

Egal. Entweder arbeitslos oder Azubi... Dann halt nochmal.

Bin ja eh gerade "drinnen "im Lernmodus ;)

Also.... Beginn am 01.10.15 in NRW im schönen Sauerland in Brilon im Maria Hilf Krankenhaus.

Bin sehr darauf gespannt, welche Unterrichtsfächer es geben wird.
Wir eigentlich auch englisch und Religion unterrichtet? Weiss jemand, wie das in NRW ist?
 

SusiSorglos

Newbie
Mitglied seit
18.10.2014
Beiträge
25
Ort
Berlin
Beruf
Azubi GuK seit 04/15
Herzlichen Glückwunsch :cheerlead:

Leider kann ich Dir nicht mit Infos weiterhelfen, denn ich bin in Berlin. Ich musste aber grad mächtig schmunzeln. Ich bin fast im gleichen Alter wie Du, bin auch seit 15 Jahren verheiratet und wir haben 3 Kinder. Und möchte auch komplett neu durchstarten. Fand ich nen Kracher :mryellow: Meine Bewerbungen sind noch unterwegs. Die Fristen hier laufen noch ein Weilchen, also werd ich noch wie auf heißen Kohlen sitzen und das Beste hoffen.
 

phifeha

Junior-Mitglied
Mitglied seit
16.12.2014
Beiträge
85
Ort
NRW
Beruf
Azubi zur MFA kurz vor der Prüfung
Akt. Einsatzbereich
Allgemein Arztpraxis
Hallo SusiSorglos,

Dann drücke ich dir gaaaaaaaanz feste die Daumen, dann können wir uns gemeinsam hier unterstützten so gut es geht.
 

SusiSorglos

Newbie
Mitglied seit
18.10.2014
Beiträge
25
Ort
Berlin
Beruf
Azubi GuK seit 04/15
Puuh, nächste Runde läuft. Ich war letzte Woche zum Einstellungstest und hab grade erfahren, dass ich ihn bestanden habe und wurde zum Vorstellungsgespräch am 19.2. eingeladen. Hach, ich bin sooo hibbelig.
 

Stephie2213

Newbie
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
11
Ort
Irgendwo in Unterfranken :)
Beruf
PFH -> ab 10/15 Ausbildung Krankenschwester
Huhu ,

ich bin auch "schon" 28 Jahre alt / habe zwei Kinder , bin seit 10 Jahren verheiratet , Altenpflegefachhelferin und habe nun eine Ausbildungsstelle als Krankenschwester ab dem 1.10.2015. Es war auch schon immer mein Traum Krankenschwester zu werden :-)

Lg , Stephie
 

SusiSorglos

Newbie
Mitglied seit
18.10.2014
Beiträge
25
Ort
Berlin
Beruf
Azubi GuK seit 04/15
Herzlichen Glückwunsch Stephie2213 :-)

Seit heute ist es bei mir auch amtlich, ich hab den Ausbildungsvertrag unterschrieben :D
Bei mir gehts schon am 1.4. los.
 

phifeha

Junior-Mitglied
Mitglied seit
16.12.2014
Beiträge
85
Ort
NRW
Beruf
Azubi zur MFA kurz vor der Prüfung
Akt. Einsatzbereich
Allgemein Arztpraxis
Ich gratuliere euch beiden.

LG phi
 

paxx

Newbie
Mitglied seit
17.03.2015
Beiträge
2
Glückwunsch euch beiden :-)
Ich werde jetzt im september fertig mit meiner Ausbildung, wenn ihr hilfe brauch könnt ihr euch gerne melden.
Mfg
Lucas
 

sunylady1

Newbie
Mitglied seit
08.02.2015
Beiträge
28
Hallo ihr lieben
Ich habe vor ein paar Wochen meinen Ausbildungsvertrag unterschrieben , freue mich das ich am 01.10.2015 anfangen darf.
Ich bin 31 Jahre und bin verheiratet und habe 2 Kinder 6 und 9 Jahre.Ich habe bereits eine Ausbildung zur Verkäuferin gemacht , aber mir hat immer etwas gefehlt .Das ist für mich ein Neuanfang .
Das einzige wovor ich bammel hab is vor der Probezeitprüfung, ich möchte das unbedingt schaffen .
 

Imani2014

Newbie
Mitglied seit
20.11.2014
Beiträge
9
Hallo , ich denke die Probezeit wird das kleinere Problem sein .... Wenn man im Unterricht gut mitarbeitet ,zu Hause das gelernte etwas vertieft und sich gut in der Praxis anstellt , wird es schon werden :-) ... Mal schauen wie es bei mir wird , am 1.4. geht es bei mir los und habe dann auch erstmal das Ziel die 6 Monate Probezeit zu schaffen
 

Chili

Newbie
Mitglied seit
18.03.2015
Beiträge
17
Beruf
Ausbildung Gesundheits- und Krankenpflegerin 09/15
Hallo ihr Lieben.

Seit gestern darf ich mich bei euch einreihen. Habe gestern eine telefonische Zusage bekommen; die schriftliche folgt in den nächsten Tagen. Bin soooooo glücklich. Bei mir gehts dann aber schon am 1. September los :-)
 

CiiCii

Newbie
Mitglied seit
09.10.2014
Beiträge
20
Alter
27
Ort
Bayreuth
Beruf
Ausbildung Gesundheits- und Kinderkrankenpflege
Hallöchen :-)
Ich schließe mich euch auch noch an :-) ich habe vor ein paar Wochen meine Zusage für die Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin bekommen! Und auch ich habe schon eine erste Ausbildung gemacht. Zur Industriekauffrau ;) ich freue mich schon riesig auf die Ausbildung und kann's schon gar nicht mehr abwarten!

Schön hier ein paar gleichgesinnte kennen zu lernen :-)

Liebe Grüße
CiiCii
 

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!