Vorstellungsgespräch in einem Krankenhaus - wer kann helfen?

Aninchen

Newbie
Hallo zusammen!

Ich weiß nicht so recht wo meine Frage am Besten hin passt...:-(

Nächste Woche habe ich ein Vorstellungsgespräch in einer Klinik, in der ich mich als Krankenschwester beworben habe.

Ich habe vor 10 Jahre mein Examen gemacht und habe danach direkt in einem Seniorenzentrum gearbeitet, da der Großteil des Kurses nicht übernommen wurde. Nun möchte ich gern wieder im Krankenhaus arbeiten, habe aber so gar keine Ahnung, was mich da im Vorstellungsgespräch erwartet. Mein letztes war vor knapp 10 Jahren.

Könnt ihr mir Info´s geben?

Hinzu kommt noch, dass es ein evangelisches Haus ist, ich aber keine Konfession habe. Allerdings konnte man das meinem Lebenslauf entnehmen.

LG Aninchen

Schon 10 Jahre Examen und noch nicht gelernt Informationen zu finden... ;)

Stichwort Suchfunktion! Du bist nicht die erste...

Und du hast scheinbar nicht gelernt, vernünftige Antworten zu geben! Wenn es dir nicht passt, dann überlies meinen Beitrag, aber scheinbar kannst du nicht anders, als deinen Senf dazu zu geben. Arm...

Übrig bleibt von eurem unschönen Disput aber: Suchfunktion benutzen>> Suchwort Vorstellungsgespräch... und schon kommen etliche Threads zu diesem Thema, es gibt bereits -zig sehr ähnliche Anfragen mit Antworten!

Hallo Flexi,

ich weiß doch, ich habe auch mich auch schon durch die Suchergebnisse gewühlt - bereits bevor ich hier gefragt habe. Aber ich bin bisher nur auf Beiträge bzgl. Vorstellungsgesprächen für einen Ausbildungsplatz gestoßen. Deshalb hier meine Frage.

LG Aninchen

Nimm Maniac nicht so ernst. Er schießt vom Umgangston her manchmal daneben.
Daran musst Du Dich gewöhnen, wenn Du hier öfter bist.

Und du hast scheinbar nicht gelernt, vernünftige Antworten zu geben! Wenn es dir nicht passt, dann überlies meinen Beitrag, aber scheinbar kannst du nicht anders, als deinen Senf dazu zu geben. Arm...
Senf? Das war die Antwort.

Hilfe zur Selbsthilfe. Bringt mehr, als dir jetzt das ABC von vorne aufzusagen, vor Allem wo Vorstellungsgespräche nun wirklich schon xxx mal behandelt wurden. Du hast um Infos gebeten, ich sagte dir über welche Funktion diese zugänglich sind.

Ob man mich ernst nimmt oder nicht, bleibt ebenfalls jedem selbst überlassen.