Frage in einem Vorstellungsgespräch: "Warum bin ich nicht freiwillig registriert?

Zahara

Junior-Mitglied
Registriert
27.02.2007
Beiträge
83
Ort
Berlin
Beruf
Gesundheits-und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Innere
Hallo,

ich habe mal eine Frage...ich habe bald ein Vorstellungsgespräch und weiß das diese Klinik großen Wert auf die freiwillige Registrierung legt....an der Klinik wo ich bis jetzt arbeite interessiert sich dafür niemand...wir sammeln Fortbildungsstunden intern...bisher war mir der Sinn der freiwilligen Registrierung nicht klar solange es nicht alle machen...das Geld dafür kann ich für andere Dinge verwenden...und fortbilden tue ich mich auch so sehr viel....aber so kann man dies ja keinem Personalchef sagen...ich wäre bereit mich freiwillig zu registrieren wenn die Klinik dies wünscht, aber wie kann ich begründen das ich das bis jetzt noch nicht getan habe ;)
Wie kann ich in einem Vorstellungsgespräch begründen das ich bis jetzt noch nicht freiwillig registriert bin ohne mir dabei ein Eigentor zu schießen???

Versteht ihr was ich meine???

Liebe Grüße
 
Nicht so richtig ;)

Sag einfach deinen Grund: Du siehst keinen Sinn und/oder Vorteil darin. Man kann sich auch so fortbilden.

Oder aber du gehst auf Nummer sicher und sagst du hättest zwar mal was davon gehört, dich aber nicht näher damit beschäftigt und weißt nur, dass es um Fortbildungen geht, die du ja eh besuchst.
 
Du empfindest regelmäßige Fortbildung als wichtig und hast das auch Zeit deines Arbeitslebens getan (das musst du natürlich belegen können!). Dich durch die freiwillige Registrierung dazu anzuspornen war in Deinem Fall nicht nötig, daher hast Du dich auch noch nicht registriert. Selbstverständlich wärst Du aber bereit dazu, dies jetzt zu ändern.
 

Ähnliche Themen