Frage in einem Vorstellungsgespräch: "Warum bin ich nicht freiwillig registriert?

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von Zahara, 18.06.2012.

  1. Zahara

    Zahara Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits-und Krankenpflegerin
    Ort:
    Berlin
    Akt. Einsatzbereich:
    Innere
    Hallo,

    ich habe mal eine Frage...ich habe bald ein Vorstellungsgespräch und weiß das diese Klinik großen Wert auf die freiwillige Registrierung legt....an der Klinik wo ich bis jetzt arbeite interessiert sich dafür niemand...wir sammeln Fortbildungsstunden intern...bisher war mir der Sinn der freiwilligen Registrierung nicht klar solange es nicht alle machen...das Geld dafür kann ich für andere Dinge verwenden...und fortbilden tue ich mich auch so sehr viel....aber so kann man dies ja keinem Personalchef sagen...ich wäre bereit mich freiwillig zu registrieren wenn die Klinik dies wünscht, aber wie kann ich begründen das ich das bis jetzt noch nicht getan habe ;)
    Wie kann ich in einem Vorstellungsgespräch begründen das ich bis jetzt noch nicht freiwillig registriert bin ohne mir dabei ein Eigentor zu schießen???

    Versteht ihr was ich meine???

    Liebe Grüße
     
  2. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    81
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Nicht so richtig ;)

    Sag einfach deinen Grund: Du siehst keinen Sinn und/oder Vorteil darin. Man kann sich auch so fortbilden.

    Oder aber du gehst auf Nummer sicher und sagst du hättest zwar mal was davon gehört, dich aber nicht näher damit beschäftigt und weißt nur, dass es um Fortbildungen geht, die du ja eh besuchst.
     
  3. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.440
    Zustimmungen:
    210
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Du empfindest regelmäßige Fortbildung als wichtig und hast das auch Zeit deines Arbeitslebens getan (das musst du natürlich belegen können!). Dich durch die freiwillige Registrierung dazu anzuspornen war in Deinem Fall nicht nötig, daher hast Du dich auch noch nicht registriert. Selbstverständlich wärst Du aber bereit dazu, dies jetzt zu ändern.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Frage einem Vorstellungsgespräch Forum Datum
Ausländer aus einem nicht-EU Staat: Viele Fragen zur Ausbildung Adressen, Vergütung, Sonstiges 18.09.2015
Frage zu einem Lernauftrag Ausbildungsinhalte 28.11.2011
Frage wegen einem Praktikum in der Ambulanten Pflege Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause 31.12.2008
Frage zu einem Thema aus der Kinderkrankenpflege Ausbildungsinhalte 22.06.2005
News Ambulant oder stationär: Ist die Pflege eine Frage der Postleitzahl? Pressebereich 24.11.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.