Vorstellungsgespräch in einem Krankenhaus - wer kann helfen?

Dieses Thema im Forum "Fachliches zu Pflegetätigkeiten" wurde erstellt von Aninchen, 18.01.2015.

  1. Aninchen

    Aninchen Newbie

    Registriert seit:
    14.06.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich weiß nicht so recht wo meine Frage am Besten hin passt...:-(

    Nächste Woche habe ich ein Vorstellungsgespräch in einer Klinik, in der ich mich als Krankenschwester beworben habe.

    Ich habe vor 10 Jahre mein Examen gemacht und habe danach direkt in einem Seniorenzentrum gearbeitet, da der Großteil des Kurses nicht übernommen wurde. Nun möchte ich gern wieder im Krankenhaus arbeiten, habe aber so gar keine Ahnung, was mich da im Vorstellungsgespräch erwartet. Mein letztes war vor knapp 10 Jahren.

    Könnt ihr mir Info´s geben?

    Hinzu kommt noch, dass es ein evangelisches Haus ist, ich aber keine Konfession habe. Allerdings konnte man das meinem Lebenslauf entnehmen.

    LG Aninchen
     
  2. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    82
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Schon 10 Jahre Examen und noch nicht gelernt Informationen zu finden... ;)

    Stichwort Suchfunktion! Du bist nicht die erste...
     
  3. Aninchen

    Aninchen Newbie

    Registriert seit:
    14.06.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Und du hast scheinbar nicht gelernt, vernünftige Antworten zu geben! Wenn es dir nicht passt, dann überlies meinen Beitrag, aber scheinbar kannst du nicht anders, als deinen Senf dazu zu geben. Arm...
     
  4. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Übrig bleibt von eurem unschönen Disput aber: Suchfunktion benutzen>> Suchwort Vorstellungsgespräch... und schon kommen etliche Threads zu diesem Thema, es gibt bereits -zig sehr ähnliche Anfragen mit Antworten!
     
  5. Aninchen

    Aninchen Newbie

    Registriert seit:
    14.06.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Flexi,

    ich weiß doch, ich habe auch mich auch schon durch die Suchergebnisse gewühlt - bereits bevor ich hier gefragt habe. Aber ich bin bisher nur auf Beiträge bzgl. Vorstellungsgesprächen für einen Ausbildungsplatz gestoßen. Deshalb hier meine Frage.

    LG Aninchen
     
  6. GKP2012

    GKP2012 Stammgast

    Registriert seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Nimm Maniac nicht so ernst. Er schießt vom Umgangston her manchmal daneben.
    Daran musst Du Dich gewöhnen, wenn Du hier öfter bist.
     
  7. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    82
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Senf? Das war die Antwort.

    Hilfe zur Selbsthilfe. Bringt mehr, als dir jetzt das ABC von vorne aufzusagen, vor Allem wo Vorstellungsgespräche nun wirklich schon xxx mal behandelt wurden. Du hast um Infos gebeten, ich sagte dir über welche Funktion diese zugänglich sind.

    Ob man mich ernst nimmt oder nicht, bleibt ebenfalls jedem selbst überlassen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Vorstellungsgespräch einem Krankenhaus Forum Datum
Vorstellungsgespräch in einem diakonischen Krankenhaus Ausbildungsvoraussetzungen 25.01.2010
Zwei Vorstellungsgespräche an einem Tag Ausbildungsvoraussetzungen 21.04.2014
Frage in einem Vorstellungsgespräch: "Warum bin ich nicht freiwillig registriert? Talk, Talk, Talk 18.06.2012
Trotz Zusage an einem Vorstellungsgespräch teilnehmen? Talk, Talk, Talk 02.02.2007
Vorstellungsgespräch Uni Mainz Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin Talk, Talk, Talk Gestern um 23:13 Uhr

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.