Besteht eh nicht das halbe Leben aus höflichkeit?
Und wenn sie dem Pflegepersonal gegenüber höflich sind und sich nicht äussern dann, so leid es mir tut, ist es ihr problem.
Wer sein Maul nich aufkriegt der hat eben pech, so isses überall, warum soll das gerade die Pflege ne ausnahme machen?
Ich sprech hier einfach mal von Leuten die sich noch äussern können, die die sich nicht mehr äussern können werden sich aber auch in ihrer gesik verteidigen.
Wie ich schon gesagt habe, hat jeder pat. das recht dass ihm eine andere Pflegekraft zugeteilt wird aber da wir keine telephatische ausbildung durchschreiten können wir sowas auch nicht erahnen.
Und zu den wünschen der Stationsleitung usw. hab ich auch schon was gesagt: Es kommt auf den Ton an.
Wer zu mir sagt dass ich aussehe wie ne Puffnutte oder sonst was dessen geringstes Problem wird am ende sicherlich mein aussehen sein (mal ganz davon abgesehen dass ich weder transvestit bin noch mich schminke

)
Denn genau so eine Person wäre für mich in der Pflege fehl am Platz.
Jemand der mit seinen Kollegen umspringt wie mit nem stück vieh der hätte von mir eher ne kündigung aufm tisch liegen als jemand der sich liebevoll um die pat. und die kollegen kümmert aber dafür aussieht wie ne angemalte puppe.
Spätestens wenn man von mehrern Pat. ne dementsprechende Rückmeldung ala "ich fühl mich bei dieser Person nicht wohl" bekommt sollte man sich aber auch selber ein wenig verändern.
Aber wie sieht´s denn mit dem anderen extrem aus?
Hier haben sich ja nun alle völlig ausgiebig über die überstylten ausgelassen...
Wie steht´s mit den leuten mit dessen haaren man eine pfanne einfetten könnte?
Leuten dessen fingernägel völlig ungepflegt sind?
Leuten die was weiss ich was, denkt euch weitere beispiele aus...
Ich persönlich würde lieber von jemandem gepflegt werden der aussieht wie in nen farbeimer gefallen, mit 50 tattoos und 20 piercings im gesicht, der aber wenigstens was von hygiene (so n piercing braucht besondere hygienische zuwendung) hält und sozial mit mir umgeht als von jemandem der sich absolut nix aus körperhygiene macht und u.U. dazu noch ziemlich rabiat ist (obwohl er auch sozial mit mir umgehen könnte, ich würd ihn trotzdem nicht mögen).
Auch solche leute gibts im krankenhaus, das darf man nicht vergessen.
Wird aber meist untern tisch gekehrt und man sagt sich halt "naja... der schwitzt halt extrem" o.ä.
Ich schwitz auch relativ schnell und mittelstark, trotzdem dusch ich mich und weiss wie man n deo verwendet.
Viell. ein wenig hart geschrieben, sollte ich jemanden persönlich getroffen haben tut´s mir ein wenig leid...
Nichts desto trotz sollte man sich auch darüber gedanken machen und nicht immer nur über die ach so schlimmen "flittchen" die im endeffekt gar keine sind...