Hallo,
seit einer Woche arbeite ich ambulanten Dienst und finde es auch gut da!
Ich habe nur eine Teilzeitstelle - kann wegen der Kinder nicht mehr und möchte nicht mehr!
Ich habe nur eine Frage - bzw. 2
1) Wenn ich Spätdienst habe - und der geht bis 23h - und am nächsten Tag zum Frühdienst muß, kann ich nur 4 Std. schlafen! Denn ich muß um 5h aufstehen, bin aber erst um 23h30 daheim. Ist das rechtens?
2) Der Grund für den späten Dienst ist eine junge Frau, die nun mal nicht schon um 20h ins Bett will - verständlich! Also müssen wir dann um 22h zu ihr hin und die Pflege dauert lange!
Wie lange gehen eure Dienste?
LG
seit einer Woche arbeite ich ambulanten Dienst und finde es auch gut da!
Ich habe nur eine Teilzeitstelle - kann wegen der Kinder nicht mehr und möchte nicht mehr!
Ich habe nur eine Frage - bzw. 2
1) Wenn ich Spätdienst habe - und der geht bis 23h - und am nächsten Tag zum Frühdienst muß, kann ich nur 4 Std. schlafen! Denn ich muß um 5h aufstehen, bin aber erst um 23h30 daheim. Ist das rechtens?
2) Der Grund für den späten Dienst ist eine junge Frau, die nun mal nicht schon um 20h ins Bett will - verständlich! Also müssen wir dann um 22h zu ihr hin und die Pflege dauert lange!
Wie lange gehen eure Dienste?
LG
10 Stunde Ruhezeit ist laut Gesetzgeber zwar vorgegeben,jedoch ist in unserem Haus noch die Zusatzregelung,das einmal in 4 wochen ein kurzer wechsel tolleriert wird!!!!Aber es zur routiene wird ,das der wechsel nicht nur an den Wochenenden sondern auch mitten in der Woche stattfindet.
liebe grüsse