Vereinbarkeit von Familie und Beruf!

Heimbach

Newbie
Liebe Pflegekräfte,

ich arbeite bereits seit 10 Jahre in der Pflege und möchte unsere Arbeitsbedingungen verbessern. Ich weiß ein großes Ziel. Im Rahmen meines berufsbegleitenden Studiums habe ich mich intensiv mit dem Thema Vereinbarkeit von Familie und Beruf in der Krankenpflege auseinandergesetzt. Ich würde mich freuen, wenn Ihr an meiner Umfrage teilnehmt.

Fragebogen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Survey

Hoffe die Übertragung des Linkes funktioniert.

Herzlichen Dank!!!!!

Natalie

Edit Flexi: Dieser Link geht jetzt auch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Natalie

Wollte anfangen - ging nicht. Deswegen:
"Diese Umfrage ist derzeit geschlossen. Wenden Sie sich an den Autor dieser Umfrage, um weitere Hilfe zu erhalten."

Titel ist etwas ungünstig, weil darin nicht auf einen Fragebogen hingewiesen wird.

Oh man Technik die begeistert. Danke für dein Feedback!! Ich werde das Problem umgehend beheben,

vielen Dank für die Info.

LG Natalie

Jetzt müsste er gehen!!!!...

So isses, abgeschlossen: 12:13.
Was mir fehlt ist noch ein Freifeld. Mein "Kind" ist 20 J. alt. Die Zeit in der die Vereinbarkeit sehr wichtig war - ist vorüber.

Was ich dann auch noch gesagt hätte: In den kritischen Jahren gab es sehr viel Verständnis und Rücksicht, auf der Station.
Die Absprachen was die generelle Dienstplangestaltung anbelangte - habe ich mit der Stationsleitung getroffen, keiner übergeordneten Stelle.
Individuelle Absprachen - mit den Kollegen. Geben UND nehmen.
Wo früher (und auf mich zutreffend) Arbeitsverträge nur in 25% Schritten möglich waren - geht seit einigen Jahren (ebenfalls auf mich zutreffend) fast alles.
Man kann auch "nur" um 5% aufstocken - was es einfacher macht, es zu versuchen.
Anm.: Alle meiner Anfragen dazu endeten positiv. Was auch nicht selbstverständlich ist.
Bis vor ein paar Jahren gab es "nur" die 3 Dienstzeiten Früh, Spät, Nacht.
Inzwischen weit über 10. Normal lange Arbeitszeiten, aber auch kürzere. Auch das kann helfen.

Ich fand die Umfrage doch eher dürftig.

Es ist sehr schwierig eine Umfrage zu entwickeln, die die eigenen Hypothesen stützt.
Über konkrete Verbesserungsvorschläge freue ich mich.