P pinkie11 Newbie Registriert 18.08.2010 Beiträge 7 23.04.2014 #1 Hallo, kann mir man jemand erklären was eine Push-Anker-Peg ist und wie die von innen aussieht. Von aussen sieht man eben die PEG mit der Platte und ringsrum sind 3 Plastikplättchen angebracht.
Hallo, kann mir man jemand erklären was eine Push-Anker-Peg ist und wie die von innen aussieht. Von aussen sieht man eben die PEG mit der Platte und ringsrum sind 3 Plastikplättchen angebracht.
S Sunny2189 Junior-Mitglied Registriert 23.07.2013 Beiträge 88 Beruf Gesundheits-und Krankenpflegerin Akt. Einsatzbereich Radioonkologie 24.04.2014 #2 Push Anker PEG ? Sagt mir so gar nichts. Ich kenne nur PEG,PEJ,Gastrotube und in seltensten Fällen FKJ
Push Anker PEG ? Sagt mir so gar nichts. Ich kenne nur PEG,PEJ,Gastrotube und in seltensten Fällen FKJ
Maniac Poweruser Registriert 09.12.2002 Beiträge 10.557 Akt. Einsatzbereich Grund- und Regel Akutkrankenhaus 24.04.2014 #3 Inspiriert von dir wollt ichs mir auch mal anschauen. Youtube Video: GAjFO9q5q9s
E Elisabeth Dinse Poweruser Registriert 29.05.2002 Beiträge 19.809 Beruf Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation Akt. Einsatzbereich Intensivüberwachung 24.04.2014 #4 http://www.medicalforum.ch/docs/smf/archiv/de/2004/2004-04/2004-04-192.pdf Elisabeth
Elfriede Poweruser Registriert 13.02.2014 Beiträge 1.141 Ort Niedersachsen Beruf KrSr Akt. Einsatzbereich ambulante 24.04.2014 #5 Hmmmm................. Mich irritiert der Begriff: "Push-Anker-PEG". Das ist: "Engl.-Dt.-Abk." Wenn ich nach Push-Anchor-PEG suche, lande ich bei künstlichen Schultergelenken. (Frieda und Internet ..........!) Am Besten mal bei der Klinik nachfragen, die diese "Dübel-durch die Haut-Ernährungssonde" gelegt hat. Ein Spreizdübel würde nur Sinn machen, wenn die Sonde von aussen nach innen (vgl. SPK) gelegt würde.
Hmmmm................. Mich irritiert der Begriff: "Push-Anker-PEG". Das ist: "Engl.-Dt.-Abk." Wenn ich nach Push-Anchor-PEG suche, lande ich bei künstlichen Schultergelenken. (Frieda und Internet ..........!) Am Besten mal bei der Klinik nachfragen, die diese "Dübel-durch die Haut-Ernährungssonde" gelegt hat. Ein Spreizdübel würde nur Sinn machen, wenn die Sonde von aussen nach innen (vgl. SPK) gelegt würde.