Unterschied normale PEG und Push-Anker-PEG

pinkie11

Newbie
Hallo, kann mir man jemand erklären was eine Push-Anker-Peg ist und wie die von innen aussieht. Von aussen sieht man eben die PEG mit der Platte und ringsrum sind 3 Plastikplättchen angebracht.

Sunny2189

Junior-Mitglied
Beruf
Gesundheits-und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Radioonkologie
Push Anker PEG ? Sagt mir so gar nichts.
Ich kenne nur PEG,PEJ,Gastrotube und in seltensten Fällen FKJ

Maniac

Poweruser
Akt. Einsatzbereich
[inaktiv]
Funktion
[inaktiv]
Inspiriert von dir wollt ichs mir auch mal anschauen.

Youtube Video: GAjFO9q5q9s

Elfriede

Poweruser
Beruf
KrSr
Akt. Einsatzbereich
ambulante
Hmmmm.................

Mich irritiert der Begriff: "Push-Anker-PEG".
Das ist: "Engl.-Dt.-Abk."

Wenn ich nach Push-Anchor-PEG suche, lande ich bei künstlichen Schultergelenken.
(Frieda und Internet ..........!:()

Am Besten mal bei der Klinik nachfragen, die diese "Dübel-durch die Haut-Ernährungssonde"
gelegt hat.

Ein Spreizdübel würde nur Sinn machen, wenn die Sonde von aussen nach innen (vgl. SPK)
gelegt würde.

Ähnliche Threads

Über uns

• Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

• Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!