Unterschied Heilpraktiker Homöopath

bersalz88

Newbie
Mitglied seit
30.09.2020
Beiträge
1
Liebes Forum,
ich habe eine Frage.

Ich möchte gerne Heilpraktiker studieren, bin aber an meinen Wohnort (eher ländlich) gebunden. Ich habe aber gelesen, dass man für den Heilpraktiker keinen NC benötigt und das im Fernstudium geht (Quelle: homeopathyactiontrust.org/heilpraktiker-ausbildung/) - kann ich trotzdem Heilpraktiker werden?
Ist das Fernstudium sinnvoll?

Freue mich auf eure Antworten!
Servus
Bernd
 

-Claudia-

Board-Moderation
Teammitglied
Mitglied seit
04.09.2004
Beiträge
12.224
Ort
Ba-Wü
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Chirurgie
Funktion
Pflegeexpertin ANP
Genaugenommen musst Du, um Heilpraktiker zu werden, keinerlei Ausbildung oder Studium absolvieren. Es genügt, dass Du die entsprechende Heilpraktikerprüfung erfolgreich hinter Dich bringst. Heilpraktiker Ausbildung | Heilpraktiker Prüfung | Heilpraktiker Schule - Fachverband Deutscher Heilpraktiker
Zwei ehemalige Kolleginnen von mir berichteten mir jedoch, die Prüfung sei sehr anspruchsvoll. Insofern ist eine Schulung sicherlich sinnvoll.

Hast Du bereits eine Ausbildung im Gesundheitswesen?
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!