Unterschied zw. Intensivstation und periphere Station

Dieses Thema im Forum "Pflegebereich Innere Medizin" wurde erstellt von Liisamaarie, 08.06.2017.

1. Guten Tag, kann mir einer Helfen?
    Mein Mentor hat mir eine Aufgabe für zuhause gegeben und ich komm einfach nicht weiter. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank schonmal im Voraus.

Die Aufgabe:
    Nenne 5 Unterschiede zwischen Intensivstationen und peripheren Stationen. (Stichpunkte in Tabelle)

Mit freundlichen Grüßen
    Lisa

2. Toolkit

Toolkit Poweruser

Beruf:
    Atmungstherapeut (DGP), GuKp, Wundexperte (ICW)
    Akt. Einsatzbereich:
    Herz-Thorax-Chirurgie
    Hast du beides schon mal von innen gesehen? Dann liegt der Unterschied auf der Hand.

Wie sehen die Bettplätze dort aus?
    Wieviele Pflegende arbeiten dort?
    Wie geht es den Menschen?

Grüße,
    Tool

Liisamaarie gefällt das.
  3. Elfriede

Elfriede Poweruser

Beruf:
    KrSr
    Akt. Einsatzbereich:
    ambulante
    Vgl.
    - Besuchszeiten
    - Kleiderordnung
    - Geräteausstattung
    - bauliche Anordnug
    - Klimatisierung

Unterscheide genug, findet
    Frieda

Liisamaarie gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Unterschied Intensivstation periphere Forum Datum
Unterschiede internistische / chirurgische Intensivstation Intensiv- und Anästhesiepflege 11.04.2016
Beatmungsgeräte unterschiedlicher Hersteller auf einer Intensivstation Intensiv- und Anästhesiepflege 08.03.2008
Unterschied zwischen der Ausbild zum Gesundheits-Krankenpfleger und des Helfers Ausbildungsinhalte 11.04.2018
News Nationalspieler moniert Gehaltsunterschiede zwischen Fußball und Pflege Pressebereich 27.03.2018
News Brandenburg: Unterschiede in Akutkliniken beachten! Diskussionen zur Berufspolitik 28.02.2018

Diese Seite empfehlen

• Über uns

Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

©2000-2018 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

• Schnellnavigation

Öffne die Schnellnavigation

• Unterstützt uns!

Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden