Willst du dich mit 47 nochmal mit 16-18 jährigem in ne Klasse setzen und Pauken? Schuften im Schichtdienst bis dein Rücken im ***** ist? Und sich vom Patient teilweise wie der letzte Dreck behandeln lassen?
Jetzt laßt aber doch mal bitte die Kirche im Dorf... habe eine Bekannte, die deutlich älter als n1971 ist und die Ausbildung zur Altenpflegerin begonnen hat (ist jetzt glaub ich im 2. Ausbildungsjahr)...
Rücken im *****? Also ich bin auch älter als n1971 und mein Rücken ist soweit noch ganz ok. Gut, vor ein paar Jahren hatte ich damit auch Probleme (im Dienst verhoben), aber das ist wieder gut geworden.
Vom Pat. wie der letzte Dreck behandeln? Ja, solche Idioten gibt´s, das stimmt. Ehrlicherweise muß man aber doch auch sagen, daß zum Glück die meisten Pat. so NICHT sind!
Schuften im Schichtdienst: Das ist in der Tat ein Problem in der Pflege; nicht jeder packt die Wechselschicht auf Dauer.
Ich persönlich hab nach X Jahren in der Klinik meine Nische gefunden und arbeite nun in einem Bereich, wo ich nur noch Tagdienst machen muß und auch nicht mehr den Klinikstreß habe.
@n1971
Hast Du mal ein Praktikum o. ä. im pflegerischen Bereich gemacht, um zu sehen, ob Dir die Arbeit überhaupt taugt?