Umschulung für Krankenschwestern?

nurse113

Newbie
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Einrichtung für Demenzkranke
Hallo,
ich hoffe mal mir kann jemand helfen! Ich weis nicht genau zu welchem Themenbereich ich das schreiben kann und hoffe mal ich bin hier richtig!

Ich habe vor 3 Jahren mein Examen gemacht und merke immer mehr das mich das irgendwie nicht glücklich macht. Mich nervt der Schichtdienst, die schlechte Bezahlung und überhaupt die Arbeit langweilt mich nur noch.
Vielleicht liegts auch daran das ich zur Zeit in einer Einrichtung für Demenzkranke arbeite, was eher mit Altenheim vergleichbar ist und wenig mit KH zu tun hat.
Weis zufällig jemand was es für Möglichkeiten für Krankenschwestern gibt? Insbesondere Tätigkeiten in der Verwaltung würden mich interessieren. Ich hab im Internet schon stundenlang versucht was rauszufinden, doch werde einfach nicht fündig. Ich wäre jedem sehr sehr Dankbar der mit weiterhelfen kann!!
Lg

Hallo nurse,
Langeweile und weniger Geld als gedacht sind kein Gründe für eine Umschulung, welche es als vom Staat geförderte Maßnahme gibt.
Dir bleibt aber die Option, den Arbeitsplatz zu kündigen und eine ganz neue Ausbildung respektive ein Studium zu beginnen...
Aber vorsicht: in vielen Bürojobs ist die Vergütung nicht besser als in der Pflege!
Du könntest auch eine Ausbildung zur Med. Kodierfachkraft machen...allerdings ist auch hier die Bezhalung schlechter.

Alternativ könntest Du natürlich auch erstmal einen anderen Arbeitgeber, ein anders Aufgabengebiet etc. suchen.

Hallo,

die Ausbildung zur Kodierfachkraft ist sicher eine gute Idee, die Bezahlung, ich weiss ja nicht, ob im TVÖD 9c jetzt schlechter als 7a ist?

Liebe Grüsse
Narde

Hie nurse.

Wie wärs mit CASE - Management. Das fänd ich zB richtig klasse. Und es hat was mit Krankenschwester zu tun.

Liebe Grüße

Hallo narde,
in Stellenazeigen von Kodierfachkräften habe ich die EG 5 gelessen...ich weiss aber auch nicht, ob es unterschiedliche Qualifikationen gibt?