Umschulung für Krankenschwestern?

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von nurse113, 29.10.2008.

  1. nurse113

    nurse113 Newbie

    Registriert seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Einrichtung für Demenzkranke
    Hallo,
    ich hoffe mal mir kann jemand helfen! Ich weis nicht genau zu welchem Themenbereich ich das schreiben kann und hoffe mal ich bin hier richtig!

    Ich habe vor 3 Jahren mein Examen gemacht und merke immer mehr das mich das irgendwie nicht glücklich macht. Mich nervt der Schichtdienst, die schlechte Bezahlung und überhaupt die Arbeit langweilt mich nur noch.
    Vielleicht liegts auch daran das ich zur Zeit in einer Einrichtung für Demenzkranke arbeite, was eher mit Altenheim vergleichbar ist und wenig mit KH zu tun hat.
    Weis zufällig jemand was es für Möglichkeiten für Krankenschwestern gibt? Insbesondere Tätigkeiten in der Verwaltung würden mich interessieren. Ich hab im Internet schon stundenlang versucht was rauszufinden, doch werde einfach nicht fündig. Ich wäre jedem sehr sehr Dankbar der mit weiterhelfen kann!!
    Lg
     
  2. Susi_Sonnenschein

    Susi_Sonnenschein Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv
    Funktion:
    Praxisanleiterin
  3. Lillebrit

    Lillebrit Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    M.Sc., Dipl.-Berufspädagogin (FH); KS; Kinaestheticstrainerin Stufe 2, QMB (TÜV)
    Ort:
    Witzenhausen
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Funktion:
    Lehrerin
    Hallo nurse,
    Langeweile und weniger Geld als gedacht sind kein Gründe für eine Umschulung, welche es als vom Staat geförderte Maßnahme gibt.
    Dir bleibt aber die Option, den Arbeitsplatz zu kündigen und eine ganz neue Ausbildung respektive ein Studium zu beginnen...
    Aber vorsicht: in vielen Bürojobs ist die Vergütung nicht besser als in der Pflege!
    Du könntest auch eine Ausbildung zur Med. Kodierfachkraft machen...allerdings ist auch hier die Bezhalung schlechter.


    Alternativ könntest Du natürlich auch erstmal einen anderen Arbeitgeber, ein anders Aufgabengebiet etc. suchen.
     
  4. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Hallo,

    die Ausbildung zur Kodierfachkraft ist sicher eine gute Idee, die Bezahlung, ich weiss ja nicht, ob im TVÖD 9c jetzt schlechter als 7a ist?

    Liebe Grüsse
    Narde
     
  5. Babsi12

    Babsi12 Stammgast

    Registriert seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    OP
    Hie nurse.

    Wie wärs mit CASE - Management. Das fänd ich zB richtig klasse. Und es hat was mit Krankenschwester zu tun.

    Liebe Grüße
     
  6. Lillebrit

    Lillebrit Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    M.Sc., Dipl.-Berufspädagogin (FH); KS; Kinaestheticstrainerin Stufe 2, QMB (TÜV)
    Ort:
    Witzenhausen
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Funktion:
    Lehrerin
    Hallo narde,
    in Stellenazeigen von Kodierfachkräften habe ich die EG 5 gelessen...ich weiss aber auch nicht, ob es unterschiedliche Qualifikationen gibt?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Umschulung für Krankenschwestern Forum Datum
Förderung für Umschulung in Gesundheitsfachberufen gekürzt Adressen, Vergütung, Sonstiges 09.10.2004
Umschulung: Ausbildungsadressen für das Jahr 2003? Adressen, Vergütung, Sonstiges 07.11.2002
Weiterbildung/Umschulung?? Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte 16.10.2016
News Laumanns Appell: "Umschulung weiter finanzieren" Pressebereich 05.01.2016
Umschulung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin Adressen, Vergütung, Sonstiges 02.12.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.