Liebe Kolleginnen und Kollegen,
nach Umstellung auf "sichere" VVK's und dergleichen haben unsere Kinderstationen einen Einspruch eingelegt, die Produkte wären für den Kinderbereich nicht geeignet und müssten auch nicht eingesetzt werden, dies würde kein einziges Kinderhaus machen.
Nutzt ihr sichere VVK's für Kinder (soweit Grössen vorhanden).
Neugierige Grüsse
Narde
nach Umstellung auf "sichere" VVK's und dergleichen haben unsere Kinderstationen einen Einspruch eingelegt, die Produkte wären für den Kinderbereich nicht geeignet und müssten auch nicht eingesetzt werden, dies würde kein einziges Kinderhaus machen.
Nutzt ihr sichere VVK's für Kinder (soweit Grössen vorhanden).
Neugierige Grüsse
Narde
Klingt fies, kommt aber oft genug vor. Wozu ich dann vorher Prilid-Pflaster geklebt habe, frag ich mich dabei lieber auch nicht, denn bei der Stocherei im Gewebe nutzt das bißchen Betäubung an der Oberfläche eh nichts... Ich war aber im Oktober zuletzt auf Kinderfach, vielleicht sind die Nadeln inzwischen andere. Im Moment sind es solche
, und ich denke ich bin relativ gut darin), aber es kann immer brutal schwierig sein. Wenn ich ein speckiges Kleinkind (vielleicht das erwähnte 3jährige Kind) und ein Frühchen vergleiche, ist i.d.R. das Frühchen deutlich leiter zu stechen (bei beiden wird man die Venen nicht tasten können). Ich gehe mal einfach davon aus, das auf der benannten Station nicht nur lauter "unfähige" Infusionäre arbeiten, sondern das es einfach wirklich schwierige Zugangswege sind (natürlich gibt es überall "Anfänger").