Wie findet ihr diese Bewerbung?

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von Annemarie83, 14.09.2012.

  1. Annemarie83

    Annemarie83 Newbie

    Registriert seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Altenpflegehelferin
    Ich habe ja gsd schon lang keine mehr schreiben müssen. Doch bin ich etwas aus der Übung, deshalb wie findet ihr dieses Bewerbungsschreiben


    Ich hoff grins das ich nicht allzu schlecht geschrieben habe. Danke schon mal für das Feedback
     
  2. Hmm ich verstehe jetzt nicht, was genau Du für eine Beschäftigung suchst? Du bewirbst Dich als Altenpflegehelferin und willst im nächsten Jahr die Ausbildung zur Altenpflegerin beginnen? Willst Du denn eine befristete Stelle als Altenpflegehelferin bis Ausbildungsbeginn? Ist das dann auch Dein neuer Ausbildungsort, wo Du Dich nun bewirbst?
     
  3. Annemarie83

    Annemarie83 Newbie

    Registriert seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Altenpflegehelferin
    dieses jahr war es leider zu spät für nen ausbildungsplatz, da eben der vertrag bis diesen monat befristet war. ich habe zwar schon anfang diesen jahres daran gedacht zu meinen freund zu ziehen, doch wollte ich schon noch bis ende des vertrages in dem haus bleiben. und ja ich such dann bis nächstes jahr erstmal eine überbrückung, es wär schon toll es dann in dem selben haus zu machen da ich ja dann schon eingearbeitet bin, bewohner/kollegen/arbeitsablauf kenn
     
  4. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.445
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Anrede persönlich, Kommafehler raus und aus den letzten beiden Sätzen einen machen (Du hast zweimal "in einem persönlichen Gespräch"). Sonst sprachlich okay.

    Warum "erneut eine Ausbildung beginnen"? Hast Du schon mal eine angefangen und dann abgebrochen?

    Bist Du Altenpflegehelferin (einjährige Ausbildung, geschützte Berufsbezeichnung!) oder Pflegehelferin, also ungelernt? Ist nämlich ein Unterschied und Du solltest das in der Bewerbung nicht verwechseln.
     
  5. Lillebrit

    Lillebrit Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    4.032
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    M.Sc., Dipl.-Berufspädagogin (FH); KS; Kinaestheticstrainerin Stufe 2, QMB (TÜV)
    Ort:
    Witzenhausen
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Funktion:
    Lehrerin
    Hallo,
    ich kann mich meinen Vorschreibern anschliessen. Überleg Dir bitte genau, was Du für eine Stelle haben willst...auf mich macht es den Eindruck, dass Du lediglich eine kurze Beschäftigungsdauer bis zu Deiner Ausbildung als AP anstrebst, was auf den AG nicht unbedingt positiv wirken muss! Einarbeitungszeit ist schliesslich teuer ...

    Vielleicht formulierst Du es um und sagst, dass Du einer Höherqualifikation mit Unterstützung des AG offen gegenüber stehst? Dann signalisierst Du Deine Bereitschaft, Dich weiter zu qualifizieren...gibst aber dem AG nicht das Gefühl, nur eine Übergangslösung zu sein.
     
  6. Annemarie83

    Annemarie83 Newbie

    Registriert seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Altenpflegehelferin
    ja darf mich staatlich geprüfte altenpflegehelferin nennen. und zu der persönlichen anrede das habe ich je nach bewerbung natürlich geändert.

    ja das ist ein guter satz danke. nein das mit dem zweiten teil was claudia ja auch schon geschrieben hat, habe ich nicht vor. danke
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - findet diese Bewerbung Forum Datum
Umfrage: "Wie empfindet Ihr die Ausbildung?" Ausbildungsinhalte 09.03.2016
Warum findet man nur schwer einen Ausbildungsplatz? Ausbildungsvoraussetzungen 16.02.2012
Was findet ihr toll an unserem Job? Talk, Talk, Talk 10.11.2011
Stelle im Patiententransportdienst oder Praktikum: Was findet ihr besser? Ausbildungsvoraussetzungen 04.06.2011
News Gesundheitsreform findet inhaltlich nicht statt – stattdessen wird die Abgabenlast erhöht Pressebereich 13.10.2010

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.