Tarif Berufsgenossenschaftliche Unfallkliniken?

nordlicht.hb

Newbie
Beruf
Fachkrankenpfleger für Intensivpflege & Anästhesie
Akt. Einsatzbereich
Anästhesie & ASD (Pain Nurse)
Funktion
Anästhesie ZOP, ASD (Pain Nurse), Gerätebeauftragter nach MPG, Intra- und Internetbeauftragter, ...
Hallo zusammen!

Habe schon die Forumsuche bemüht, und an anderer Stelle bereits nachgefragt...

Kann mir jemand sagen, ob es irgendwo im Netz einen Tarifrechner bzw. eine Tariftabelle für den Tarif der BG-Unfallkliniken gibt?

Mich würde mal interessieren wie dort im Vergleich zum TVöD bzw. AVR bezahlt wird.

LG

Danke Dir schonmal dafür @ nachtfan...

TV-VBGK (Vereinigung berufsgenossenschaftlicher Kliniken)

Jetzt fehlt nur noch einh Tarifrechner oder eine Tabelle. Und nach welcher Gruppe Anästhesie bzw. Intensivpersonal mit FWB eingruppiert werden... Kann da noch jemand helfen?

LG

Habe jetzt mal bei der Hauptstelle der VBGK erkundigt.

Die BGUs zahlen nach TV-L (ist dem TVöD angeglichen). Eine Fachpflegekraft mit FWB bekommt auch hier EG9a und startet mindestens bei Strufe 3.

Ist quasi kein Unterschied zum TVöD.

LG

Aber in der Regel sehr gutes Arbeitsklima und gute Materialien:-) BG`s sind wirklich gute Arbeitgeber.

Der TV-L ist meist einen "hauch" billiger als der TVÖD-K, sind aber meist irgendwelche Zulagen die den Unterschied machen.

Ich glaubte bisher auch, dass die Vergütung an der BG-Klinik höher ist als im TVÖD (und zwar deutlich); ich kannte ein paar Leute, die dort beschäftigt waren. Das liegt aber schon ein paar Jahre zurück.

pericardinchen schrieb:
Aber in der Regel sehr gutes Arbeitsklima und gute Materialien:-) BG`s sind wirklich gute Arbeitgeber.
Das hab ich auch gehört. Kannst Du näheres dazu beitragen? Arbeitest Du in einer BG-Klinik? Oder hast Du dort mal gearbeitet?

narde2003 schrieb:
Der TV-L ist meist einen "hauch" billiger als der TVÖD-K, sind aber meist irgendwelche Zulagen die den Unterschied machen.
Welche Zulagen meinst Du? Die normalen Schicht-, Nacht- und BD-Zulagen? Wenn ja: Meinst Du die sind um sovieles höher?

Claudia schrieb:
Ich glaubte bisher auch, dass die Vergütung an der BG-Klinik höher ist als im TVÖD (und zwar deutlich); ich kannte ein paar Leute, die dort beschäftigt waren. Das liegt aber schon ein paar Jahre zurück.
Ist bei 9a und Stufe 3 derzeit gleich. Ab 01.01.2012 soll er wg. Tariferhöhung (1,7% + 17,- €) ca. 50,- € höher sein. Ob es dort mehr bzw. höhere zusätzliche Zulagen gibt weiß ich nicht.

BGs sind bestimmt nicht schlecht. Hätte jetzt erstmal bedenken, das man vielleicht zum "Fachidioten" wird? Für mich interessant wäre die BGU in Murnau (hauptsächlich Trauma, Unfall, und Wirbelsäule)...

Wer mehr Infos zu BGs hat: her damit ;)

LG

Früher gab es wirklich, laut meinen ehemaligen Kollegen, eine "BG-Zulage" zusätzlich zur BAT-Bezahlung. Die genaue Höhe weiß ich leider nicht mehr. Hat sich aber gelohnt.
Ist heute noch in vielen Köpfen der Kollegen außerhalb der BG drin, auch wenns schon mehr als 10 Jahre her sein muss.
Diese wurde dann in eine jährliche Leistungszulage umgewandelt mit einem klaren Bewertungsraster und Punktesystem. Bis vor 5 Jahren gabs die mal noch und war auch immer ganz nett :)

Arbeitsmaterialien in der BG sind wirklich top.
Ob man das Arbeitsklima jedoch so pauschalisieren kann, mag ich bezweifeln. Es kommt eben auch immer auf die Kollegen an. Obwohl ich persönlich auch hier nur Gutes berichten kann.