Welcher Tarif ist das?

Dieses Thema im Forum "Rund um Tarif- und Arbeitsverträge" wurde erstellt von Simone&Christian, 26.01.2013.

  1. Simone&Christian

    Registriert seit:
    26.01.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    Meine Frau möchte gerne den AG wechseln jetzt haben wir ein Angebot der Diakonie (im BAT-K Tarif) und wollten das mit dem alten Vertrag im Krankenhaus vergleichen aber ich finde nix im Netz zu diese, Tarif

    OAC AVR-C A.31 7a Stufe 06

    ich dachte immer es würde TVöD gelten aber dem ist wohl nicht so. Kann mir einer die Tabelle (Gehalt) und den Tarifvertrag "zeig" ?
    vielen Dank

    Christian
     
  2. Susi_Sonnenschein

    Susi_Sonnenschein Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv
    Funktion:
    Praxisanleiterin
    Ich kenn mich jetzt hier nicht ganz so gut aus, würd aber sagen, das ist der AVR Caritas. Nur wenn ich das mit Anlage 31 google, find ich keine Stufe 7a, sondern nur das hier: Gehaltsrechner Öffentlicher Dienst .
     
  3. Simone&Christian

    Registriert seit:
    26.01.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hi ja das habe ich auch gefunden aber der AG ist nicht die caritas und der lohn aus der tabelle stimmt auch nicht ueberein
     
  4. Pebbles79

    Pebbles79 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Allgemeine Pädiatrie (hauptsächlich interne Patienten)
    AVR ist eigentlich schon Caritas. Arbeitet Deine Frau bei einem kirchlichen Träger? Das läuft oft über den Caritas-Tarif, auch wenn der Träger des Krankenhauses nicht explizit die Caritas ist. Und der AVR ist in der Regel angelehnt an den TVÖD und in etwa vergleichbar. Heißt, wenns beim TVÖD Gehaltserhöhungen gibt, zieht der AVR ein paar Monate später nach... So ist es zumindest bei uns :-)
     
  5. Simone&Christian

    Registriert seit:
    26.01.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ja der träger ist ein kirchlicher, ok wo bekomme ich den tarifvertrag inkl gehaltstabelle her?
    danke
     
  6. Fachidiot

    Fachidiot Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    18.06.2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
  7. Simone&Christian

    Registriert seit:
    26.01.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank den werde ich dann mal lesen....
     
  8. ms-sophie

    ms-sophie Newbie

    Registriert seit:
    13.12.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Altenpflegerin, Fachkraft für Gerontopsychiatrie, palliativ Care, Pain Nurse,
    Ort:
    Süddeutschland
    Akt. Einsatzbereich:
    Qualitätsmanagement stationäre Altenhilfe und Hospiz
    Funktion:
    QmB
    Hallo.

    du schreibst doch dass deine Frau bei der Diakonie anfängt. Wieso sollen dann die AVR der Caritas gelten?

    Aus welchem Bundesland kommst du denn?

    Die Diakonie hat eigene AVR.

    Sophie
     
  9. Simone&Christian

    Registriert seit:
    26.01.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Aktuell arbeitet sie in einem Krankenhaus in dem wohl der AVR C gilt weil der träger Krichlich ist, sie will zur Diakonie wechseln da zählt wohl der BAT-KF.
    Wir kommen aus NRW

    Christian
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Welcher Tarif Forum Datum
Zurück zur Krankenpflege - mit welcher Eingruppierung kann ich rechnen? Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 13.11.2013
Bei welcher Temperatur sollten amputierte Gliedmaßen bis zur Replantation gelagert werden? Pflegebereich Chirurgie 21.07.2011
Welcher Weg zur PDL? Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 29.03.2010
Berufsbegleitendes Studium: welcher Studiengang? Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte 27.03.2010
Welcher Träger? Talk, Talk, Talk 15.03.2010

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.