Tarif DRK: was verdient man als examinierter Pfleger?

pfleger-andy

Newbie
Akt. Einsatzbereich
Noch keine
Hallo an alle künftigen Kollegen

Ich möchte, und werde, eine Ausbildung zum Gesundheits und Krankenpfleger machen.

Vorab, ich mache diesen Beruf nicht vom Geld abhängig, aber es ist schon wichtig zu wissen wieviel man verdient.

Meine Frage daher, das Krankenhaus "WKK Heide" zahlt glaube ich nach dem DRK Tarif, bin mir aber nicht sicher.

Was verdient man ca. nach der Ausbildung inkl. aller zulagen?
Und wie siehts nach 2 Jahren aus?

Ich interessiere mich für den Fachkrankenpfleger danach in der Intensiv/OP, wie siehts da aus?

Info : Steuerklasse 1
Vielen Dank im voraus.

mfg
Andy

Zuletzt bearbeitet:
In dem Haus, in dem ich mal gearbeitet habe,wurde angelehnt an den TVÖD gezahlt. Es gibt wohl keinen allgemeingültigen DRK-Tarif.
Bedenken muss man, das vom Nettolohn noch der Mitgliedsbeitrag abgeht. Denn man ist kein Angestellter im regulären Sinne, sondern Mitglied eines e.V. Somit unterschreibt man auch keinen normalen Arbeitsvertrag.

Drk-tarif oder Schwesternschaft? Das sind komplett unterschiedliche Entgeld-vereinbarungen.

In dem Haus, in dem ich mal gearbeitet habe,wurde angelehnt an den TVÖD gezahlt. Es gibt wohl keinen allgemeingültigen DRK-Tarif.
Bedenken muss man, das vom Nettolohn noch der Mitgliedsbeitrag abgeht. Denn man ist kein Angestellter im regulären Sinne, sondern Mitglied eines e.V. Somit unterschreibt man auch keinen normalen Arbeitsvertrag.
Mitgliedsbeiträge gibt es nur wenn man einer Schwesternschaft beitritt.Meine Erfahrung:Schwesternschaften zahlen sehr gut.Aber man muss bedenken dass man eben nicht "normal angestellt" ist.Ansonsten zahlen die DRK-Häuser (die keiner Schwesternschaft angehören)die ich kenne ähnlich dem TVÖD.

Hallo

ich habe nochmal nachgefragt, das Krankenhaus bezahlt nach dem TVöD.

Kann mir jemand sagen was ich dann verdiene, es ist ein 3-Schicht system.

Welche zulagen gibt es und wie hoch sind diese?

danke
mfg

Hallo

ich habe nochmal nachgefragt, das Krankenhaus bezahlt nach dem TVöD.

Kann mir jemand sagen was ich dann verdiene, es ist ein 3-Schicht system.

Welche zulagen gibt es und wie hoch sind diese?

danke
mfg
Bitte in der Suchfunktion "TVÖD-Rechner" eingeben, wurde schon häufig verlinkt!
TVÖD-K, auf Normalstation EG 7a, als Frischexaminierter Stufe 1.