Tarif ambulante Intensivpflege?

Hallo,

Ich bewerbe mich seit kurzen in der Ambulante Intesivpflege.
Auf den Websites der Pflegedienste wird immer mit der übertariflichen Bezahlung geworben.
Was für ein Tarif meinen die Pflegedienste?

MFG
Jägermeister

Ich tippe da immer auf "mehr als die großen Tarifverträge", also mehr als TVÖD oder AVR. Wieviel die zahlen, ist ja leicht herauszufinden.

@ Jägermeister

Claudias Tipp würde ich Dir wünschen...
Wenn wir sowas schreiben, dann meinen wir, daß wir mehr bezahlen als "unser angewandter" Tarifvertrag hergibt. Es ist also wichtig zu wissen, nach welchem Tarif dieser ambulante Dienst normal bezahlt.

Hallo Jägermeister,
bei privaten Trägern oder "großen Ketten" würde ich auch sehr genau hinschauen, wie sich das Entgelt zusammen setzt!
Man kann z.B. bei einigen durch die Zahlung von verschiedenen Zulagen ein ziemlich gutes Nettogehalt erzielen...jedoch werden diese Zulagen nur ausgezahlt, wenn man tatsächlich arbeitet. Bei eigener Krankheit sowie einem "Ausfall" des Patienten entfallen diese und Du bekommst nur einen festgelegten Bruttobetrag, der sehr niedrig ist!

Insofern stimmt es, dass Du Netto zumindest die Chance auf ein übertarifliches Gehalt hast- allerdings werden Arbeitgeberrisiken hierbei auf Dich abgewälzt.