Tätigkeitsbericht - Zeitarbeit

Hannover96

Newbie
Mitglied seit
22.07.2015
Beiträge
2
Alter
53
Akt. Einsatzbereich
Krankenschwester
Funktion
Fachkraft, Stationsleitung, Anleiter
Ich habe 17,00 Euro die Stunde ausgehandelt, kein Wochenende mehr arbeiten, jede Minute wird abgerechnet, entgangene Pausen werden als Arbeitszeit anerkannt und entlohnt. So hatte ich mir meinen Job vorgestellt.

Im Altenheim übernehme ich den medizinischen Part, dort gibt es sehr viele Helferinnen die das Waschen usw. übernehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Lotte90

Lotte90

Newbie
Mitglied seit
21.01.2016
Beiträge
3
Alter
29
Akt. Einsatzbereich
Ambulante krankenpflege
Funktion
Krankenschwester
Hallo zusammen,
ich muss jetzt auch mal fragen.. ich habe meine Ausbildung Mitte 2014 abgeschlossen und war jetzt ein Jahr im Ausland. Seit einem halben jahr bin ich wieder da und arbeite im ambulanten Pflegedienst. Bin fest angestellt.
Eine Freundin von mir arbeitet bei einer Zeitarbeit, sie ist aber die einzige, die ich mit dieser Erfahrung kenne.
Sie ist das super zufrieden, aber ich bin unsicher. Ist eine Arbeit bei einer Arbeitnehmerüberlassung zu empfehlen?
Ich wohne in Berlin... wäre euch für weitere Meinungen dankbar.
Liebe Grüße
Lotte
 

Tim Baldus

Newbie
Mitglied seit
25.01.2016
Beiträge
2
Alter
25
Akt. Einsatzbereich
Notaufnahme
Funktion
Leasingkraft
Hey habe genau zu dem Thema ein kleines Video verfasst schau doch einfach mal rein :-)
 

Lotte90

Newbie
Mitglied seit
21.01.2016
Beiträge
3
Alter
29
Akt. Einsatzbereich
Ambulante krankenpflege
Funktion
Krankenschwester
Vielen Dank für den hinweis. finde ich das auch bei Youtube oder so? Kann es hier nicht öffnen...?
 

Tim Baldus

Newbie
Mitglied seit
25.01.2016
Beiträge
2
Alter
25
Akt. Einsatzbereich
Notaufnahme
Funktion
Leasingkraft
Hey ja habe eigentlich nur den youtube links hier rein kopiert guck mal leiharbeit Pflege oder Tim Baldus
Edit: oder das hier youtube.de/sXwBv4ka_gQ
 
Zuletzt bearbeitet:

Lotte90

Newbie
Mitglied seit
21.01.2016
Beiträge
3
Alter
29
Akt. Einsatzbereich
Ambulante krankenpflege
Funktion
Krankenschwester
Danke, ich gucke es mir mal an. Es scheint hier insgesamt nicht so die Breite an Erfahrungen zu geben... leider.
 

zue93

Newbie
Mitglied seit
27.05.2019
Beiträge
1
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Zeitarbeit
Meine persönliche Meinung:
Arbeite seit 2015 bei der Zeitarbeit, da mich einfach der Typische Klinik Alltag genervt hat. Alles wurde an den Schwestern abgewälzt. Von Apotheke schreiben, bis hin zu Zentralmagazin( Wochenbestellung) und ja nichts vergessen zu bestellen, da du ja sonst einen auf den Deckel bekommst. Ach und die Patienten, die ja auch zu versorgen sind,sollen wie gebügelt ausschauen.
ich war frustriert, schon wieder angerufen zu werden, weil ja ein Kollege krank war. :x
Was erzähle ich da, ihr kennt das ja, und das schönste war, den Urlaub für ein ganzes Jahr vorzuplanen um den besten Zeitraum zu ergattern.
Deshalb hab ich mich nach was anderem gesehnt. Was mir wieder die Motivation zurück bringt.
Durch langem recherchieren hab ich mich entschieden, mein Fachabitur nachzuholen, um zu studieren, hatte die Hoffnung mit einem Studium einen "besseren Job" zu finden, um dann Motivierter zu werden. Als ich jedoch angefangen hab zu studiere, ist mir schnell bewusst geworden, ne damit werde ich auch nicht glücklich.
Ich hab mein Glück mit einer Zeitarbeit versucht, Leute die erste Zeitarbeit hat mich so *********. Nachdem ich wirklich gute Arbeit geleistet habe, hab ich nach einer Gehaltserhöhung getraut zu fragen die mir versprochen wurde. 2Jahre gute arbeit, und die olle kam mir mit 0,30cent hahaha.
In den Kliniken lernt man auch andere Zeitarbeit Mitarbeiter kennen und dabei bin ich auf eine Firma aufmerksam geworden die mehr gezahlt hatte und die Mitarbeiter waren total zufrieden.Ich wurde skeptisch.Tat so als sei ich auch mit meiner Firma zufrieden, wollte nicht zu direkt nach Details Fragen. Jetzt bin ich seit 2 Jahren drinne in der Neuen Firma, und glaubt mir vertraut nicht den Anzeigen die mit so hohen Summen werben. Es gibt ok Firmen und es gibt richtig gute Firmen die deine Arbeit honoriert und die weiterbringen möchte.
Solltet ihr Fragen haben und ja ich gönne jedem mein Glück da wir Krankenpfleger nur das beste verdienen mit der Arbeit die wir leisten, dann schreibt mir ne Email. ich Antworte gerne und Plaudere aus dem Nähkästchen
 

Marknagel

Newbie
Mitglied seit
07.03.2016
Beiträge
23
Alter
55
Akt. Einsatzbereich
Op
Funktion
Fachkrankenschwester
Ich habe 17,00 Euro die Stunde ausgehandelt, kein Wochenende mehr arbeiten, jede Minute wird abgerechnet, entgangene Pausen werden als Arbeitszeit anerkannt und entlohnt. So hatte ich mir meinen Job vorgestellt.

Im Altenheim übernehme ich den medizinischen Part, dort gibt es sehr viele Helferinnen die das Waschen usw. übernehmen.
Hallo Hannover96

dein Thread ist von 2015. Mich würde deine Erfahrung interessieren und ob du immer noch bei 17,- die Stunde bist oder mehr verhandelt hast?
Ich gehe davon aus, dass es Brutto verhandelt worden ist ?
lg
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!