Stundennachweis bei Ausbildungsplatzwechsel

Lisaliv

Newbie
Hallo zusammen,

Ich überlege mir aus einigen Gründen meine Ausbildung im 2tne Ausbildungsjahr in einem anderen Krankenhaus weiterzuführen, jetzt ist es bei uns so das wenn man auf eine Station zu einem Einsatz kommt es ein Vor- Zwischen- und Endgespräch gibt und es jeweils dafür Schriftstücke gibt. Jetzt ist es aber immoment häufig so das wir manchmal nur 4 Wochen auf einer Station sind und dann davon abgesehen wird alles Formulare zu machen, bei längeren Einsätzen kommt eine Lehrerin auf Station und macht das Endgespräch mit dem Schüler dem Anleiter und Ihr(dies schreibt sie schriftlich mit, wir müssen Gegenzeichnen bekommen aber keine Kopie oder sonst etwas Schriftliches. Wir haben einen Lehrnzielkatalog nach denen wir arbeiten, das heißt dort sind Fachgebiete drin die nochmal unterteilt sind in Dinge wie Blutdruckmessen, Mobilisation,,, die wir unterschreiben lassen sollen. Ein Prolem ist nur das viel Examinierte dies nicht tun wollen weil sie in dem Moment was besseres zu tun haben.

Jetzt geht es bei mir darum das ich dem für mich interessanten Krankenhaus einen Stundennachweiß liefern muss. Aber wie soll ich an den rankommen wenn mein jetztiger Arbeitgeber von dem Interesse in ein anderes Krankenhaus zu gehen nichts mitbkeommen soll?

Wie ist das bei euch, habt Ihr Unterlagen wann ihr wo und wie lange wart( bei uns machen das die Lehrer und wir haben dort keine Einsichten).

Würde mich über eine Antwort freuen. lG Lisa

Hallo,

für den neuen Ausbildungsträger ist wichtig:

1. Bereits abgeleistete Fachbereiche mit Stundenanzahl
  2. Anzahl der Theoriestunden mit Inhalten
  3. Art der Ausbildung (GuKP, Integrativ, generalisert etc.)
  4. Fehlstunden!
Das erhälst Du nur von der Schule.