Stundennachweis bei Ausbildungsplatzwechsel

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsinhalte" wurde erstellt von Lisaliv, 30.11.2009.

  1. Lisaliv

    Lisaliv Newbie

    Registriert seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich überlege mir aus einigen Gründen meine Ausbildung im 2tne Ausbildungsjahr in einem anderen Krankenhaus weiterzuführen, jetzt ist es bei uns so das wenn man auf eine Station zu einem Einsatz kommt es ein Vor- Zwischen- und Endgespräch gibt und es jeweils dafür Schriftstücke gibt. Jetzt ist es aber immoment häufig so das wir manchmal nur 4 Wochen auf einer Station sind und dann davon abgesehen wird alles Formulare zu machen, bei längeren Einsätzen kommt eine Lehrerin auf Station und macht das Endgespräch mit dem Schüler dem Anleiter und Ihr(dies schreibt sie schriftlich mit, wir müssen Gegenzeichnen bekommen aber keine Kopie oder sonst etwas Schriftliches. Wir haben einen Lehrnzielkatalog nach denen wir arbeiten, das heißt dort sind Fachgebiete drin die nochmal unterteilt sind in Dinge wie Blutdruckmessen, Mobilisation,,, die wir unterschreiben lassen sollen. Ein Prolem ist nur das viel Examinierte dies nicht tun wollen weil sie in dem Moment was besseres zu tun haben.

    Jetzt geht es bei mir darum das ich dem für mich interessanten Krankenhaus einen Stundennachweiß liefern muss. Aber wie soll ich an den rankommen wenn mein jetztiger Arbeitgeber von dem Interesse in ein anderes Krankenhaus zu gehen nichts mitbkeommen soll?

    Wie ist das bei euch, habt Ihr Unterlagen wann ihr wo und wie lange wart( bei uns machen das die Lehrer und wir haben dort keine Einsichten).

    Würde mich über eine Antwort freuen. lG Lisa
     
  2. Lillebrit

    Lillebrit Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    4.032
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    M.Sc., Dipl.-Berufspädagogin (FH); KS; Kinaestheticstrainerin Stufe 2, QMB (TÜV)
    Ort:
    Witzenhausen
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Funktion:
    Lehrerin
    Hallo,

    für den neuen Ausbildungsträger ist wichtig:

    1. Bereits abgeleistete Fachbereiche mit Stundenanzahl
    2. Anzahl der Theoriestunden mit Inhalten
    3. Art der Ausbildung (GuKP, Integrativ, generalisert etc.)
    4. Fehlstunden!
    Das erhälst Du nur von der Schule.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Stundennachweis Ausbildungsplatzwechsel Forum Datum
Fragen zu Fehlzeiten und Stundennachweisen Adressen, Vergütung, Sonstiges 29.07.2015
Krankenpflegeschule geschlossen: wie kann ich Stundennachweis erhalten? Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte 04.03.2011
Stundennachweis Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte 07.01.2010
Sollstundennachweis über Anleitungszeit? Praxisanleiter und Mentoren 22.06.2007
Wohnortwechsel oder Ausbildungsplatzwechsel? Adressen, Vergütung, Sonstiges 09.10.2005

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.