Ausbildungsplatzwechsel - im gleichen Semester wieder einsteigen?

Ute

Poweruser
Beruf
Krankenschwester, Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege (FLP)
Akt. Einsatzbereich
Zur Zeit in der Elternzeit
Funktion
Study nurse
Hallo,

wenn ich aus igendwelchen Gründen meinen Ausbildungsplatz wechseln möchte, habe ich dann die Möglichkeit in dem Semster weiter zumachen in dem ich mich gerade befinde ? Oder kann ich überhaupt in meiner Ausbildung den Ausbildungsplatz wechseln ?

Hi Ute,
man kann den Ausbildungsplatz wechseln, sollte es jedoch nicht mehr im letzten Halbjahr der Ausbildung tun.
Ob du bei der aufnehmenden Schule im gleichen Semester aufgenommen wirst, hängt von den Ausbildungsinhalten ab, die du bereits absolviert hast. Die Schulen haben die Ausbildungsabläufe unterschiedlich organisiert. Mit der Aufnahme müssen sie auch gewährleisten, das bis zum Examen alle notwendigen Inhalte angeboten worden sind.

:?: ich beginne im September meine Ausbildung, möchte aber,.. sö blöd es auch klingt (ist aber mein voller ernst) so schnell es geht zu meinem Freund ziehen.. kann ich dann in mitten meiner ausbildung den Platz wechseln.. sagen wir.. im Januar `03??? Geht das?? Und, wie sehen dann die bewerbungen aus?? Was ist mit triftiger gründen??? Die MUSS man haben.. Hm? Setzen sich dann die Krankenhäuser in Kontakt oder muß nur ich das dann alles regeln mit meinem neuen Platz???
Fragen über fragen, hoffentlich kann mir wer helfen!!!!