Ausbildungsplatzwechsel - im gleichen Semester wieder einsteigen?

Ute

Poweruser
Mitglied seit
04.02.2002
Beiträge
1.736
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Standort
Hannover
Beruf
Krankenschwester, Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege (FLP)
Akt. Einsatzbereich
Zur Zeit in der Elternzeit
Funktion
Study nurse
Hallo,

wenn ich aus igendwelchen Gründen meinen Ausbildungsplatz wechseln möchte, habe ich dann die Möglichkeit in dem Semster weiter zumachen in dem ich mich gerade befinde ? Oder kann ich überhaupt in meiner Ausbildung den Ausbildungsplatz wechseln ?
 

flexi

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
11.02.2002
Beiträge
7.872
Punkte für Reaktionen
106
Punkte
63
Standort
Großraum Hannover
Beruf
Krankenpfleger
Hi Ute,
man kann den Ausbildungsplatz wechseln, sollte es jedoch nicht mehr im letzten Halbjahr der Ausbildung tun.
Ob du bei der aufnehmenden Schule im gleichen Semester aufgenommen wirst, hängt von den Ausbildungsinhalten ab, die du bereits absolviert hast. Die Schulen haben die Ausbildungsabläufe unterschiedlich organisiert. Mit der Aufnahme müssen sie auch gewährleisten, das bis zum Examen alle notwendigen Inhalte angeboten worden sind.
 

Briddi

Newbie
Mitglied seit
21.05.2002
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
:?: ich beginne im September meine Ausbildung, möchte aber,.. sö blöd es auch klingt (ist aber mein voller ernst) so schnell es geht zu meinem Freund ziehen.. kann ich dann in mitten meiner ausbildung den Platz wechseln.. sagen wir.. im Januar `03??? Geht das?? Und, wie sehen dann die bewerbungen aus?? Was ist mit triftiger gründen??? Die MUSS man haben.. Hm? Setzen sich dann die Krankenhäuser in Kontakt oder muß nur ich das dann alles regeln mit meinem neuen Platz???
Fragen über fragen, hoffentlich kann mir wer helfen!!!!
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!