Ausbildungsplatzwechsel nach Gießen

A

abeba

Gast
hallo ihr lieben!

ich bin seit fast einem jahr mit an bord in der GuKP-Ausbildung!
ich möchte nun gerne wechseln, da ich mit meinem freund zusammenziehen will. das hört sich sicher etwas blöd an aber das ist der grund...:emba:
auf jeden fall bin ich im moment in hamburg bei asklepios und möchte zum CBG in Gießen wechseln (mein freund studiert in gießen und kann nicht nach hh wechseln)

Kennt ihr leute die soetwas gemacht haben? wie aufwendig und schwierig ist so ein wechsel?
und: arbeitet jmd von euch im st josephs kkh, im evangelischen kkh oder im kkh balserische stiftung?
ich würde gerne wissen wie die ausbildungsqualität des cbg ist...
ein paar tipps und infos würden mir auf jeden fall helfen;)

danke schon einmal im voraus und liebe grüße, abeba!:nurse:
 

dieEv

Poweruser
Mitglied seit
01.09.2007
Beiträge
1.091
Alter
42
Ort
Hessen
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
OP
Soviel ich weiß, bildet das Balserische Stift. nicht aus.
Ich kenne von der Arbeit her nur die Uni.
Würde die Schulen direkt anrufen und mich bei denen erkundigen, ob sie sowas machen würden.
 
A

abeba

Gast
Soviel ich weiß, bildet das Balserische Stift. nicht aus.
Ich kenne von der Arbeit her nur die Uni.
Würde die Schulen direkt anrufen und mich bei denen erkundigen, ob sie sowas machen würden.
hallo dieEv!
ich habe bereits dort nachgefragt -habe in der schule angerufen- und die meinten dass das generell möglich sei aber sehr schwierig...und man müsste erst einmal die gründe erörtern etc.. ich schick jetzt ne bewerbung hin aber ich hab keine ahnung was mich da erwartet deswegen frage ich...viell kennst sich ja hier jmd damit aus;)
liebe grüße abeba
 

mtammy

Junior-Mitglied
Mitglied seit
28.10.2007
Beiträge
70
Beruf
Pflegehelferin
Akt. Einsatzbereich
AH
Informiere dich mal ob dieser Schulwechsel nicht über eine Stelle bei der Regierung oder Schulaufsicht laufen muss,....
Habe selbst einen BFS-Schulwechsel durchlaufen und musste die ganze Geschichte bei der Regierung von Oberbayern beantragen- leider weiß ich nicht wie es in anderen Bundesländern ist/zwischen den Bundesländern ist :gruebel:

Wünsche dir auf jeden Fall das es klappt!
 
A

abeba

Gast
dankeschön! ich werde berichten sobald sich etwas getan hat...
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!