Hallöle!!
Kurz zu mir (bin ja gaaaaanz neu hier
)...
habe mein Abi vor 5 Jahren gemacht, dann soziales Jahr, dann Ausbildung zur Krankenschwester (bzw neuerdings Gesundheits- und Krankenpflegerin) und arbeite seit April 2007 auf einer Station für Unfallchirurgie als examinierte Krankenschwester. Welche Studienmöglichkeiten fallen euch ein?? Pflegepädagogik interessiert mich bisher sehr....genauer an der FH in Nürnberg. Hat da jemand Erfahrung/Eindrücke sammeln dürfen? Wie sind die Zulassungschancen? Gibt es noch andere Schulen in der Umgebung (wohne in Bamberg), die diesen Studiengang anbieten??
Wäre sehr dankbar über Antworten von euch PROFIS
und finde dieses Forum übrigens große klasse!!!!!!!!!
Karin
Kurz zu mir (bin ja gaaaaanz neu hier
)...habe mein Abi vor 5 Jahren gemacht, dann soziales Jahr, dann Ausbildung zur Krankenschwester (bzw neuerdings Gesundheits- und Krankenpflegerin) und arbeite seit April 2007 auf einer Station für Unfallchirurgie als examinierte Krankenschwester. Welche Studienmöglichkeiten fallen euch ein?? Pflegepädagogik interessiert mich bisher sehr....genauer an der FH in Nürnberg. Hat da jemand Erfahrung/Eindrücke sammeln dürfen? Wie sind die Zulassungschancen? Gibt es noch andere Schulen in der Umgebung (wohne in Bamberg), die diesen Studiengang anbieten??
Wäre sehr dankbar über Antworten von euch PROFIS
und finde dieses Forum übrigens große klasse!!!!!!!!!Karin
)
(bin zur Zeit in der 11.) und muss mit nun überlegen, in welcher Stadt ich meine 12. mach. Würde gerne die 12. in Nürnberg machen und auch dorthin ziehen. Wäre natürlich perfekt, wenn ich anschließend dort studieren könnte.
) und immer sehr gute praktische Beurteilungen der Stationen hatte!Deswegen hat mich das echt hart getroffen...naja, irgendwie muss es ja weitergehn.Auf jeden Fall bin ich jetzt im Moment im Büro tätig (hab vorher noch ne Bürolehre gemacht) aber dieser Job füllt mich überhaupt nicht aus. Jetzt überlege ich ob ich den Studiengang "Pflegepädagogik" oder "Pflegemanagement" anfangen soll. Nun meine Frage: Muss ich dazu erst zwei Jahre den Beruf als Krankenschwester ausgeübt haben, oder könnte ich das jetzt gleich anfangen??? Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen! Vielen Dank!