München: Notwendige Durchschnittsnote für Pflegepädagogik-Studium?

Dieses Thema im Forum "Studium Pflegepädagogik" wurde erstellt von Lisa D, 30.04.2015.

  1. Lisa D

    Lisa D Newbie

    Registriert seit:
    30.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Akt. Einsatzbereich:
    Studentin
    Funktion:
    Studentin
    Hallo,
    ich möchte sehr gerne dieses Wintersemester in München Pflegepädagogik studieren. Nun habe ich totale Angst nicht genommen zu werden, weil ich wirklich sehr gerne dort hin möchte. Ich habe einen Schnitt von 2,0 im Abitur und kann eine Krankenpflegeausbildung und eine zusätzliche 2-jährige berufliche Ausbildung vorweisen.

    Leider hat München keine Tabelle auf der Webseite veröffentlicht, die zeigt, wie es die letzten Jahre üblich war.

    Weiß jemand darüber Bescheid und kann mir sagen, wie meine Chancen stehen?

    Lg, Lisa
     
  2. pericardinchen

    pericardinchen Poweruser

    Registriert seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    ex. KS, FKS A+ I, RbP, Studentin
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    7. Semester Pflegepädagogik
    Es ist davon auszugehen, dass Du sehr gute Chancen haben wirst. Ich würde dort mal anrufen und zu dem mich bewerben. Bist Du ortsgebunden?
     
  3. Lisa D

    Lisa D Newbie

    Registriert seit:
    30.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Akt. Einsatzbereich:
    Studentin
    Funktion:
    Studentin
    Danke für die Antwort.
    Ich habe schon dort angerufen, sie haben mir gesagt, dass ich relativ gute Chancen habe. Aber dieses Wort 'relativ' stört mich schon wieder daran... das kann auch heißen, dass es sehr knapp ist. Ich bin nicht ortsgebunden, bewerbe mich auch in anderen Städten. Aber München wäre Weltklasse, weil ich dann auch endlich nach 2 Jahren Fernbeziehung mit meinem Freund zusammen wohnen könnte... deshalb hab ich auch solche Angst nicht genommen zu werden.

    Ich sehe du studierst auch Pflegepädagogik? Wo denn?
     
  4. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    210
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Wenn Dir nicht mal die Hochschule eine Antwort geben kann, dann wir erst recht nicht. Der Abiturdurchschnitt reicht sicherlich zur Zulassung aus, aber Du weißt nicht, wieviele Bewerber es gibt und ob noch andere Kriterien (Familienstand, Wartesemester, soziales Engagement etc.) bei der Auswahl berücksichtigt werden.

    Falls es Dir hilft: mein Abitur war einen Tick schlechter als Deins und drei von vier Hochschulen haben mir einen Platz im Masterstudiengang (Pflegewissenschaft allerdings) angeboten. Und die vierte hat sich nicht an meinem Abitur, sondern an meinem verkürzten Bachelor-Studiengang gestört. Allzu große Bedenken solltest Du Dir also nicht machen. :-)
     
  5. pericardinchen

    pericardinchen Poweruser

    Registriert seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    ex. KS, FKS A+ I, RbP, Studentin
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    7. Semester Pflegepädagogik
    ...und ohne Abitur ist auch viel möglich. Ich bin beruflich Qualifizierte mit einer sogar allgemeinen HZB, also nicht fachbezogen. Liegt vermutlich an der Berufserfahrung und damit Wartesemester. HZB bedeutet Hochschulzulassungsberechtigung.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - München Notwendige Durchschnittsnote Forum Datum
Job-Angebot Gesucht: Exam. Altenpfleger (m/w) Raum München Stellenangebote 24.11.2016
Job-Angebot Gesundheits und Kinderkrankenpfleger (m/w) im schönen München gesucht! Stellenangebote 04.11.2016
Job-Angebot Intensiv-Pflegekräfte in München gesucht! Wir unterstützen bei der Wohnungssuche! Stellenangebote 31.10.2016
Job-Angebot Arbeiten in Münchens größter Spezialklinik für Akutbehandlung orthopädischer Erkrankungen Stellenangebote 26.10.2016
News Große Demo am Odeonsplatz München Pressebereich 10.10.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.