Stipendium jetzt beantragen!

• Ersteller Ersteller Cremesahnetorte
  • Erstellt am Erstellt am
C

Cremesahnetorte

Gast
Hallo Leute,
da einige von Euch in diesen Tagen ihr Examen in der Tasche haben werden, möchte ich nochmal auf die Möglichkeit hinweisen, ein Stipendium bei der "Stiftung Begabtenförderungswerk berufliche Bildung des Bundesministeriums für Bildung und Forschung" zu beantragen. Solch eine Beantragung ist wirklich einfach und kann Euch nur Vorteile für den weiteren Berufweg bieten!
Also schaut für detailliertere Infos auf die Seite www.begabtenfoerderung.de
Einen guten Start allen frisch Examinierten!:wavey:

Hy Sahnetorte,
vielen lieben Dank für deinen Tipp. Bin immernoch ganz begeistert das es so eine Möglichkeit für Pflegeberufe gibt und werd morgen auch gleich die Unterlagen beantragen. Ich würde nur gern wissen, für was dieses Stipendium alles einsetzbar ist. Wäre mir auf diesem Weg auch ein Studium möglich oder ist es mehr für Weiterbildung und Lehrgänge gedacht?

Hallo sister LD,
schau am besten auf die Seite der www.begabtenfoerderung.de . Dort sind alle Zugangsvoraussetzungen beschrieben. Ein Hochschulstudium wird durch diese Mittel nicht gefördert. Aber Du hast die Möglichkeit, solch ein Stipendium für förderungswürdige Weiterbildungen, Sprachreisen, Fortbildungen, workshops... zu nutzen. Genaue Details, ob eine Maßnahme förderungswürdig ist, erhältst Du in den FAQ´s der Stiftung.
Also viel Glück!

Hallo,

also ich rufe mrg früh mal in der begabtenförderung an, um mir mal infomaterial schicken zu lassen.
hat das shcon mal jemand von euch in anspruch genommen?
habe mein Examen mit 1,6 bestanden und eine fruendin sogar mit 1,3,
da muss doch was zu machen sein. oder?

wie läuft das denn? wäre glücklich um ausstauchmöglichkeiten!!:king:

Lg, Ich.

Hi,

also laut der Seite steht gar nicht dort wie gut man sein muss. Aber i denk, da kann sisch jeder bewerben egal was für Noten und dann wird ausgewählt-wenn sie viele Plätze haben muss man vielleicht nicht so supergut im Examen sein oder versteht ihr das anders?

Ich hab mal ne Frage für nen Freund von mir. Kann er auch irgendwo ein Stipendium beantragen mit 27 ??? 8O Vielleicht weiß ja jmd. was ...