P
PePaMel
Gast
Vor 3 Jahren hatte ich einen Waschmaschinenkundendienst bei mir zu Hause. War ein teuerer Spass, da ich nicht nur die Ersatzteile und die Arbeitszeit bezahlen musste, sondern selbstverständlich auch die Anfahrt!
)@Caritas-Schwester. bevor du dich irgendwo bindest- Rechtsschutzversicherung, Gewerkschaft, Berufsverband- solltest du dich erst kundig machen, ob diese dir überhaupt helfen können... und vor allem wollen.
Elisabeth
@ycassyy- das ist die Frage: wie ist diese Pauschale genau definiert? Ist es explizit als Wegegeld ausgewiesen?
@Pepamel- was der Monteur bezahlt bekommt ist noch net identisch mit dem,
was du für die Reparatur bezahlst. Der Vergleich ist in diesem Falle wenig hilfreich.
) Eine Pflegekraft bekommt ja auch nicht direkt von der Kasse ihr Gehalt sondern vom Pflegedienst/Arbeitgeben.Die Fahrzeit zur Klinik ist dasselbe, wie die Fahrzeit zum Dienstantritt in die Sozialstation der Caritas. Die meisten Arbeitnehmer fahren zum Arbeitsplatz und dann auch wieder nach Hause. Arbeitsplatz ist in der mambulanten pflege die Sozialstation wo man seine täglichen Aufgaben sozusagen abholt. Wenn mich mein AG beauftragt zu Pat. Y zu fahren, so ist das eine klare Anweisung die ich abarbeiten muß und fällt in meine Arbeitszeit. Wenn der AG will das das Personal die Autos betankt, ist das Arbeitszeit. Er gibt eine Anweisung und Anweisungen des AG werden nunmal in der Arbeitszeit ausgeführt. Ich verstehe nicht das da immer noch darum diskutiert wird. Wenn TE zu einem Anwalt geht, wird sie ihr Recht bekommen. Ob sie dann aber aiuch die Stelle behält steht auf einem anderen Blatt.Es gibt m.E. keine Definition, die vorschreibt, dass Fahrtzeiten miteinzuberechnen sind. Die "Sparsamen" gehen davon aus, dass der Arbeitsplatz ausschließlich beim Pat. in der Wohnung zu sehen ist. Die Fahrt zum Arbeitsplatz in einer Klinik wird auch net finanziert.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen