Umstellung Caritas-AVR

Dieses Thema im Forum "Rund um Tarif- und Arbeitsverträge" wurde erstellt von Wundi, 12.02.2015.

  1. Wundi

    Wundi Newbie

    Registriert seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Gab es in den letzten 6 Jahren evtl. eine Umstellung der Caritas-AVR? Wurden die Vergütungsgruppen anders benannt.
    Vor 6 Jahren wurde ich in die Vergütungsgruppe 5a, Stufe 1 eingruppiert.
    Hatte nun ein Vostellungsgepräch in einem Altenheim. Man würde mich dort in die Vergütungsgruppe 4, Stufe 1 eingruppieren. Meinem Kenntsnisstand nach würde ich also 2 Vergütungsgruppen schlechter eingruppiert werden. Ich habe 17 Jahre Berufserfahrung. Verstehe nicht, warum ich wie ein Berufsanfänger bezahlt werden soll.

    Hat evtl. jemand eine Erklärung dafür. Ist Vergütungsgruppe 4 mit der damaligen VG 5a identisch?

    Vielen Dank!

    Wundi
     
  2. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    82
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Also tatsächlich wurden die Gruppen umbenannt und dem tvöd angeglichen. Das bedeutet aber, dass die ehemalige 4 mit Aufstieg nach 5 und 5a (normale Krankenpflege) jetzt als EG 7a betitelt wird.

    Wenn man dir 4 sagt, meint man also auch 4 nach "altem" System und entspricht so auch der 5a, da alles EG 7a bedeutet! Mit der Stufe 1 ist das damit die übliche Eingruppierung für einen Berufsanfänger.

    Damit würde ich persönlich mich nicht mit abfinden.

    Die AVR sieht Stufe 3 vor


    Im Detail steht alles hier: AVR - Richtlinien für Arbeitsverträge in den Einrichtungen des Deutschen Caritasverbandes (AVR)
    Anlage 32 würde für dich gelten
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Umstellung Caritas Forum Datum
Wichtig: Umstellung auf verschlüsselte Verbindungen (HTTPS) am 01.11.2016 Wichtige Ankündigungen 01.11.2016
News Umstellung der Pflegeversicherung: Pflegebegriff - was ändert sich ? Pressebereich 14.09.2016
Umstellung TV-L zum AVR Carritas Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 02.08.2016
News Pflegeberufe-Reform: Länder wollen bis 2019 Zeit zur Umstellung Pressebereich 22.02.2016
Umstellung auf neue Forensoftware! Wichtige Ankündigungen 20.03.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.