MFA: Bezahlung nach AVR Caritas - Welche Anlage?

Dieses Thema im Forum "Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz" wurde erstellt von medizinii, 28.02.2015.

  1. medizinii

    medizinii Newbie

    Registriert seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich tu mich ein wenig schwer zu verstehen, was ich verdienen werde. Ich werde ab Montag in einer Klinik beginnen und in meinem Arbeitsvertrag steht: Er/Sie ist in Anwendung des Abschnitts I der Anlage1 zu den AVR in die Entgeltgruppe Kr. 4a eingruppiert. Die auszuübende Tätigkeit entspricht derzeit dem Tätigkeitsmerkmal der Vergütungsgruppe Kr. 3 Ziffer 1 der obigen Vergütungsgruppe in der Anlage 31 zu den AVR. So, ich hab mich so viel informiert, sodass ich nun verwirrter bin als zuvor :D. Da ich MFA bin, gehöre ich trotzdem zur Anlage 31? Denn die MFA ist in der Anlage 31 unter Kr. 4a nicht genannt, oder zähle ich dann zur Anlage 3 (Mitarbeiter allgemein?) Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.

    Vielen Dank im voraus!
     
  2. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    81
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Das ist echt verwirrend :-)

    Ich interpretiere es so:

    Du wirst nach Anlage 31 vergütet. Dein Tätigkeitsmerkmal entspricht derzeit Kr3 Ziffer 1: KPH
    Eingruppiert wirst du in KR4a, da aus 3 automatisch eine Höhergruppierung in 4a erfolgt (vgl Kr4 Ziffer 2).

    Deine Gruppe ist also KR4a und damit EG4 nach Anlage 31.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bezahlung nach Caritas Forum Datum
Erster Job nach Examen, Bezahlung erfolgt außertariflich pro Stunde - Wieviel darf ich verlangen? Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 26.10.2016
Bezahlung nach DEHOGA - Tarif ?? Ist das schon Missbrauch an diesem Tarif ? Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 21.05.2012
Bezahlung nach TV-VBGK Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 09.06.2010
Bezahlung nach TV-UKF, was ist das? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 23.05.2009
Bezahlung nach BAT KF Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 18.12.2008

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.