Schwangerschaft in der Ausbildung - Lohnfortzahlung im Beschäftigungsverbot?

katleya88

Newbie
Beruf
Azubi Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
BV
Hallo ihr Lieben,

ich werde im März 2010 Mutter und bin bereits seit der 8. ssw (august) im Beschäftigungsverbot. Ich war im 2. Ausbildungsjahr und wäre im Oktober ins 3. Ausbildungsjahr gekommen.
Ich bekomme mein Ausbildungsgehalt voll weiter gezahlt. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich diesen Monat das Gehalt vom 3. Ausbildungsjahr bekommen habe. Ich dachte, ich bekomme jetzt bis zum
Mutterschutz das Gehalt vom 2. Ausbildungsjahr weitergezahlt... Also monatl. 670 € und nicht wie diesen Monat 740€....
Weiß jemand, wie das ist? Wird der Lohn trotzdem gesteigert?
War schon mal jemand in einer ähnlichen Situation?

gglg:flowerpower:

Halli hallo,
leider kann ich dir keine antworten auf deine fragen geben, aber ich haette paar an dich. hoffe du kannst mir helfen.
also ich bin ende 2. anfang 3. ausbildungsjahr schwanger geworden. Hab es meiner schule sofort gesagt. da ich leider aufgrund eines arbeitsunfalles ueber 2,5 mon krankgeschrieben war, haben sie mir geraten gleich wieder in den mittelkurs zu gehen und dann (ET Mai) nach meinen mutterschutz eine pause bis 30.9 zu machen und ab 1.10 wieder ins 3. Lj. Jetzt heisst es aber ich muss nach der entbindung wieder in den schulblock. Auch leide ich seit der 6. ssw an hyperemisis und war schon paar mal im kh. koerperlich wie seelisch geht es mir sehr schlecht und wenn ich dann von meiner fa krankgeschrieben werde weils einfach nicht mehr geht, geht das grosse gerede und unverstaendnis los. wie man sich denken kann hilft das meiner psyche nicht wirklich.
meiner fragen jetzt, wie wuerde das bei dir geregelt mit deiner ausbildung und hast du evtl par tipps fuer mich. und wenn ich fragen darf, aus welchem grund bekamst du ein beschaeftigunsverbot. nicht das ich mich druecken will, aber ich weiss einfach nicht mehr weiter...
lg syreeta