Schülerin möchte Ärztin werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Biljana

Gesperrt
Ich weiß nicht, ich hier richtig schreibe, falls nicht könnte jemand ja so freundlich sein und es an die richtige stelle befördern *smile*

Ich habe zur Zeit ein Problem mit einer Schüler.
Die Schüler sind wirklich sehr begabt, in der Schule ist sie eine der besten und auch im Umgang mit den Patienten, hat sie meist das richtige Gespür. Sie kommt mit fast jedem gut klar und war immer schnell eine der "lieblings schwestern" der den Patienten.
Jetzt habe ich aber von einer Bekannten, die an einem anderen Krankenhaus arbeitet erfahren, dass diese Schülerin bei ihr auf der Station ein Pflegepraktikum gemacht hat und Ärztin werden möchte. Die Ausbildung hat sie nur angefangen, um die Zeit bis zum Studiem zuvertreiben.
Ich weiß nicht, aber es hat mir in einer gewissen Art gekränkt. Das sie die Ausbildung nur so zum Spaß macht und nie in diesem Beruf arbeiten wird. Einerseits bin ich traurig, da sie bestimmt eine sehr gute Schwester werden würde, andererseit bin ich auch wütend, da sie einer anderen Person, den Plat "weggenommen" hat, die unbedingt diesen Beruf erlernen wollte.
Außerdem habe ich noch das Gefühl, dass das Wissen, was wir ihr mitgeben, verloren geht und all unsere Arbeit, die wir in sie stecken für nichts ist.

Ich weiß nicht wie ich mit dieser Schülerin nun umgehen soll und würde gern wissen, ob ihr schon einmal in solch einer Situation wart, wie ihr damit umgegangen seit oder umgehen würdet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.