Einarbeitungszeit als Schülerin

Saxgirl1992

Newbie
Akt. Einsatzbereich
Praktikum Altenpflege
Funktion
Schülerin
Hallo zusammen

Ich arbeite seit 2 Tagen in einem Alten- und Pflegeheim als Schülerin (mein 1. Praktikum)... Ich habe schon eine Ausbildung als Pflegerin und mache jetzt noch das Diplom als Pflegefachfrau (CH).

Ich hatte genau einen Morgen eine Einarbeitung mit einer Pflegeassistentin und musste aber eine Bewohnerin schon selbstständig duschen (weiss zwar wie das geht, aber mich stört das sehr wenn man keine Einführung hat).

Ich wurde von Anfang an nicht gut aufgenommen (sehr viele Ausländer im Team die in ihrer Sprache über mich sprechen und auch Blicke einander zuwerfen die Bände sprechen... Ich bin übergewichtig und alle schauen mich komisch an von oben bis unten... Also ich habe gar kein Problem mit ihnen, habe mehrere Freunde aus anderen Ländern... Aber ich bin ja nicht doof und merke dass sie über mich sprechen... Leider habe ich ein sehr geringes Selbstbewusstsein und will es allen recht machen...).

Meine Berufsbildnerin ist gleichzeitig Teamleiterin und arbeitet nur im Büro. Ich fragte sie, ob ich mir die Diagnosen anschauen kann von den Bewohnern, da meinte sie nur, das sei nicht nötig und ich brauche das nicht zu wissen! Hallo, ich habe die Verantwortung und weiss nicht einmal was die Leute haben? Kranke Station!

Das Team hasst sie und hat schon an meinem ersten Tag schlecht über sie gesprochen und gelästert. Und weil ich neutral bin, fangen sie jetzt das gleiche bei mir an.

Ich bin einfach nur sehr wütend und enttäuscht und würde am liebsten die Ausbildung abbrechen! Ich weiss überhaupt nicht, ob ich es schaffe wieder hinzugehen... Bin jetzt heute am 3. Tag bereits krank weil es mir psychisch so schlecht geht.

Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder Tipps für mich wie ich das schwierige Praktikum trotzdem durchstehen kann? Tipps für ein besseres Selbstbewusstsein?

Puh, nach zwei Tagen schon aufgeben?