Schülerin möchte Ärztin werden

Dieses Thema im Forum "Praxisanleiter und Mentoren" wurde erstellt von Biljana, 20.07.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Biljana

    Biljana Gesperrt

    Registriert seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nicht, ich hier richtig schreibe, falls nicht könnte jemand ja so freundlich sein und es an die richtige stelle befördern *smile*

    Ich habe zur Zeit ein Problem mit einer Schüler.
    Die Schüler sind wirklich sehr begabt, in der Schule ist sie eine der besten und auch im Umgang mit den Patienten, hat sie meist das richtige Gespür. Sie kommt mit fast jedem gut klar und war immer schnell eine der "lieblings schwestern" der den Patienten.
    Jetzt habe ich aber von einer Bekannten, die an einem anderen Krankenhaus arbeitet erfahren, dass diese Schülerin bei ihr auf der Station ein Pflegepraktikum gemacht hat und Ärztin werden möchte. Die Ausbildung hat sie nur angefangen, um die Zeit bis zum Studiem zuvertreiben.
    Ich weiß nicht, aber es hat mir in einer gewissen Art gekränkt. Das sie die Ausbildung nur so zum Spaß macht und nie in diesem Beruf arbeiten wird. Einerseits bin ich traurig, da sie bestimmt eine sehr gute Schwester werden würde, andererseit bin ich auch wütend, da sie einer anderen Person, den Plat "weggenommen" hat, die unbedingt diesen Beruf erlernen wollte.
    Außerdem habe ich noch das Gefühl, dass das Wissen, was wir ihr mitgeben, verloren geht und all unsere Arbeit, die wir in sie stecken für nichts ist.

    Ich weiß nicht wie ich mit dieser Schülerin nun umgehen soll und würde gern wissen, ob ihr schon einmal in solch einer Situation wart, wie ihr damit umgegangen seit oder umgehen würdet.
     
  2. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Schülerin möchte Ärztin Forum Datum
Psychiatrieschülerin auf der Inneren Pflegebereich Innere Medizin 29.12.2015
Einarbeitungszeit als Schülerin Ausbildung in der Altenpflege und Altenpflegehilfe 16.09.2015
News Blumen für erfolgreiche Altenpflegeschülerin Pressebereich 21.08.2015
Schülerin hat Probleme bei Patienten-Kommunikation Ausbildungsvoraussetzungen 26.05.2015
Gerüchte um Aggression gegen Patienten/sexuelle Belästigung von Schülerinnen Talk, Talk, Talk 02.02.2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.