Schonbezüge im Dienstwagen aus eigener Tasche bezahlen?

sternchen rot

Junior-Mitglied
Registriert
08.12.2008
Beiträge
35
hallöchen, bin zu zeit ja noch im ambulanten dienst tätig..nur noch bis ende des monats.freu dann fange ich im heim an.nun musste ich heute noch mitbekommen das meine noch chefin möchte das wir in den dienstwagen schonbezüge haben. ist ja auch nicht weiter wild.. nur wie sollen die selbst bezahlen.das muss man sich mal vorstellen. die hat doch echt n ding zu rattern. odre was?die eine kolegin hat gesagt sie het kein geld dafür, da sagt die chefin: muss aber!!!!

da könnt ich nur durchdrehen.
 
Hallo,
ja dies ist eine frechheit, den sie kan all diese Sachen von der Steuer absetzen, wenn es ein Privater Pflegedienst ist.Als Arbeitnehmer bist du für die ausstattung der dienstfahrzeuge nicht zuständig.Lasst es euch nicht gefallen.
Gruß Strolchi:down:
 
Manche Arbeitgeber haben Ideen. Die Ausrüstung der Dienstwagen ist Sache deines Arbeitgebers !
 
Sorry...da fällt einem nichts mehr zu ein!!:knockin:

Die Kosten sind vom Arbeitgeber zu tragen...f

Mfg
Jogibaer
 
Also nee...ideen haben die AGs schon. Schade das die Kollegen das so mit machen.
Ich würde das auch nicht bezahlen. Wenn die Chefin Schonbezüge will soll sie diese auch stellen.
 
Ich würde es auch nicht akzeptieren, in meinem alten Pflegedienst sollten wir das auch machen, aber da hatte nicht jeder Mitarbeiter seinAuto was er immer fuhr. Also sehe iches auch nicht ein
 
Wenn der Cheff auf Schonbezüge besteht, dann soll er losgehen und welche kaufen. Das die Kollegen das so mitmachen ist mir unverständlich.
 
Es kommt darauf an....
Wenn die Mitarbeiter die Dienstwagen (teilweise) zur privaten Nutzung vom AG gestellt bekommen, kann dieser tatsächlich eine Eigenleistung des AN verlangen. Allerdings sollte so etwas dringend vor Bereitstellung des Dienstwagens in einer Vereinbarung geklärt werden.

Da die private Nutzung eines Dienstfahrzeuges jedoch mindestens einmal steuerrechtliche Konsequenzen hat, stellen wohl nur noch die wenigsten AG diese zur privaten Nutzung zur Verfügung sondern nur für Dienstfahrten. Und dann ist selbstverständlich der AG auch für die Anschaffung der von ihm favorisierten Schonbezüge zuständig. :mrgreen:
 
  • Like
Reaktionen: -Claudia-

Ähnliche Themen