Diebstahl an einem Dienstwagen - Haftung?

Dieses Thema im Forum "Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause" wurde erstellt von inna, 11.06.2007.

  1. inna

    inna Newbie

    Registriert seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Frage:
    An einem Dienstfahrzeug, was mir zugeteilt war, wurde die Antenne geklaut.
    Wer kommt für den Schaden auf, wer kauft eine neue, ich oder Chef?

    Gruß, Inna
     
  2. stormrider

    stormrider Poweruser

    Registriert seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    44
    Beruf:
    ex. Krankenschwester + MFA
    Ort:
    Köln
    Akt. Einsatzbereich:
    Psychiatrie-Praxis und. amb. Pflege
    Funktion:
    Praxisleitung
    Der Chef natürlich. Er schickt dich doch zum Patienten und du hast somit keine Chance, das kostbare Auto zu bewachen ;)

    Ich gehe allerdings davon aus, dass der Schaden während einer dienstlichen Nutzung entstanden ist. Solltest du das Auto auch privat nutzen und ist der Schaden im privaten Nutzungszeit entstanden, solltest du auf jeden Fall mal deinen Nutzungsvertrag, oder entsprechenden Passus im Arbeitsvertrag anschauen.
     
  3. inna

    inna Newbie

    Registriert seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort! Es war so: ich hatte am Wochenende Rufbereitschaft und hatte das Auto mit nach hause genommen - was wir auch sollen/dürfen, und da ist es passiert. Rufbereitschaft ist quasi unbezahlte Arbeitszeit!
    Ich hatte es mir auch schon gedacht und hatte es auch nicht vor für den Schaden aufzukommen, wollte nur noch ´ne Meinung von einer anderen Person hören/lesen.
    Ich hatte das Büro darüber informiert, das Thema wird aber gar nicht mehr angesprochen, nu weiss ich nicht wie ich darauf reagieren soll, soll ich die Bürobesatzung darauf noch mal ansprechen, oder ist es deren Aufgabe sich darum zu kümmern, sprich eine neue Antenne kaufen? Wir haben eigentlich jemanden der sich um die autos kümmert (sollte).
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Diebstahl einem Dienstwagen Forum Datum
Selbstbeteiligung bei Einbruch ins Dienstauto und Diebstahl? Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause 01.09.2010
Wechsel zu einem Personaldienstleister? Tätigkeitsberichte 15.11.2016
News Pflegeforscher sehen sich auf einem Weg "zurück in die Zukunft" Pressebereich 09.11.2016
Notfall-Sauerstoff bei einem Tauchunfall Fachliches zu Pflegetätigkeiten 09.10.2016
Gothik und Agnostiker in einem katholischen Krankenhaus? Ausbildungsvoraussetzungen 18.05.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.