Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
da wo ich früher gearbeitet habe haben wir auf Intensiv die VAS = Visuelle Analogskala genutzt. Welchen Zahlenwert von 0-10 bekommt der Schmerz des Patienten anhand der Krankenbeobachtung? Deshalb "visuelle" Analogskala.
Wir nutzen für sedierte Patienten die Behavioral Pain Scale (kurz BPS)
Die Behavioral Pain Scale (BPS) besteht aus drei verhaltensbezogenen Parametern (Gesichtsausdruck, Bewegung der oberen Extremitäten und Compliance mit der maschinellen Beatmung). Diese Parameter werden auf einer Skala von 1 bis 4 bewertet
als painnurse kann ich dir verschieden Skalen empfehlen. In deinem Fall am ehesten die für kognitiv eingeschränke Patienten, die DOLOPLUS-Skala. Falls die VAS visuelle analogskala nicht ausreicht.
Gruß H.
p.s. aber paß auf, nicht jede Verhaltensweise muß schmerzbedingt sein. vielleicht überwachst du paralell auch RR und HF Anstieg, oder weite Pupillen oder stärkeres Schwitzen und gezielte Abwehr als zusätzliches Kriterium, ok?